Findet ihr es schlimm, wenn euer Freund zockt...?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, stört mich nicht. 42%
Anderes...(Begründung) 35%
Ja, ich hasse das. 23%

13 Antworten

Anderes...(Begründung)

Fände ich nicht schlimm, wenn man 2-3 Stunden telefoniert, ist es "langweilig", wenn man währenddessen nur die Wand anschaut. Solange er sich auf dich konzentrieren kann ist es mMn kein Problem.

mit uns zusammen telefoniert xd

Das geht halt auf der anderen Seite gar nicht. Ihr wollt doch auch über Privates reden, das geht nicht wenn noch einer dabei ist.

smokeapplejuice
Beitragsersteller

naja, ist ja nicht bei jedem telefonat und wir treffen uns logischerweise auch, da ist das mal ne lustige Abwechslung:)

Anderes...(Begründung)

Ich habe einen Freund der auch oft während dem Telefonat spielt. Meistens stört es mich nicht. Wenn er nur noch Wörter von sich gibt die keinen Sinn ergeben, dann schon.

Anderes...(Begründung)

Es stört mich nicht, wenn mein Freund mal was spielt. Aber während wir Zeit zusammen verbringen, sollte er sich auch auf mich konzentrieren und nicht nebenbei am Handy oder Laptop sitzen und zocken. Das kann er sehr gerne in seiner Freizeit tun, wo wir uns nicht sehen oder telefonieren, damit habe ich kein Problem, aber ich möchte, dass er mir auch zuhört, wenn ich ihm etwas erzähle und nicht abgelenkt ist. Ein Zocker, der jeden Tag zockt, vielleicht sogar süchtig ist, wäre nichts für mich.

Ja, ich hasse das.

Multitasking funktioniert nicht. Wenn er erschossen wird im Spiel weil er sich auf mich konzentriert hat, bin ich an seiner schlechten Laune schuld..? Und wenn er nur mit mhmh,, ja,,, aha... antwortet und ich merke das er gedanklich gar nicht bei mir ist, dann brauch ich auch nicht mit ihm sprechen.

Nein, wenn man miteinander spricht dann sollte das auch die Beschäftigung sein. Ich kritzel meist vor mich hin beim Telefonieren, aber das lenkt mich nicht ab.

number11  17.11.2020, 14:26
Wenn er erschossen wird im Spiel weil er sich auf mich konzentriert hat, bin ich an seiner schlechten Laune schuld..?

Da hat dein Freund aber andere Probleme wenn er wegen einem Spiel schelchte Laune bekommt und die dann an der Partnerin auslässt.

Ja, ich hasse das.

Ich würde in so einem Fall das Telefonat beenden und sagen, dass er sich gerne melden kann, wenn er Zeit hat

smokeapplejuice
Beitragsersteller

oh hui! Ganz schön kritisch

Lysandra13  17.11.2020, 14:24
@smokeapplejuice

Nein, wieso?

entweder ich bin ihm wichtig genug, dass er mal 10 Minuten aufs zocken verzichten kann, oder zocken ist ihm wichtiger