Freund für Schwester engagieren/erkaufen?

11 Antworten

Die Problematik ist ja nachvollziehbar und es ist auch schön, dass du dich um Sie sorgst...aber stell dir doch mal vor, was passiert, wenn du das wirklich machst und sie das rausbekommt?

  1. Ihre Panik vorm allein sein wird noch schlimmer
  2. hast du es dir sicher auch mit ihr verscherzt, wenn du sie so belügst...damit nimmst du ihr familie, statt sie ihr zu geben.

Für Tipps fehlen natürlich Infos, wie z.b. das Alter, aber, ja, Tinder ist NICHT der Ort um Menschen kennenzulernen. Das geht klassisch am besten live. Hast du gemeinsame Interessen mit deiner Schwester? danns chnapp sie dir und unternehmt was, geht unter menschen...dann bist du dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt und kannst ihn gleich zum Teufel jagen, wenn er sich daneben benimmt :D

Zumal die "probleme" deiner Schwester nun auch nicht wirklich wild klingen...."Logikprobleme" haben Frauen ja prinzipiell gerne (hihi) und bei Stress habena uch viele Menschen Probleme..das ist ja noch nix allzu besonderes.

Kindlichkeit kann ja auch ganz süss sein, je nach ausmass.....wichtig ist immer Humor :D

BornThisWay1234
Beitragsersteller

Danke....die meisten hier verurteilen mich gerade so stark haha. Aber ganz erhlich, verstehe ich auch. Ich weiss selber wie bescheuert die Idee ist und wie schlimm die Geschichte am Ende wahrscheinlich ausgehen wird. Aber ich habe solch eine Angst, dass sie selber drogenabhängig wird und er sie in ein Loch zieht, in das sie nicht mehr rauskommt. Diese bescheuerte Idee kommt aus einem Ort starker Liebe zu meiner Schwester. Es tut mir so leid zu sehen, wie sie kämpft und immer wieder weiterdatet, aber es anscheinend unter den 8 Miliarden Menschen keinen gibt, der sich mit ihr abgeben will.

Meine Mutter meint immer: Wenn sie sich für ihn entscheidet, dann muss ich den Kontakt zu ihr abbrechen, damit sie merkt, dass sie nicht beides haben kann. Und das tönt vlt. etwas hart, aber wir gehen alle so daran kaputt, dass sie an diesem Arsch hängt und wir zusehen müssen, wie sie allmählich untergeht. Und obwohl ich das Weiss, könnte ich sie nie alleine lassen. Ich werde nie aufhören zu versuchen ihr zu zeigen, dass sie etwas besseres verdient hat! Aber eben....wirklich tun kann ich nichts.

Ihr Alter ist 25, sie wünscht sich eben Auch eine Familie in so 2-3 Jahren, was die Sache nicht einfacher macht. Waren schon bei Single Parties usw. Sind also dabei immer nach neuen Leuten zu suchen, aber eben...bisher recht schwer. Und als ich erfahren habe, dass sie ihm noch schreibt ja sie liebe ihn halt schon noch irgendwo, dort hab ich Panik gekriegt...und zwar so richtig!

Uulzos  25.10.2019, 13:39
@BornThisWay1234

Ja, verstehen kann ich das, aber allzuviel machen kannst du nicht. Sei für Sie da, erklär ihr deine gedanken, sag ihr, dass du dir sorgen um sie machst.

Den Rest musst du dann Ihr überlassen, auch wenns schwer fällt.

Das mit den parties ist ja schonmal ein anfang, einfach Leute kennenlernen....irgendwann ist dann hoffentlich einer dabei :D

mit 25 ist ja auch noch nix verloren, man muss heute nicht mit 20 ne familie gegründet haben, das kann mana uch mit 35 immernoch problemlos machen :D

dandy100  25.10.2019, 13:47
@BornThisWay1234

.."Logikprobleme" haben Frauen ja prinzipiell gerne (hihi)

Also sowas.....Du fängst Dir gleich eine!

Ist nicht böse gemeint ;-)

Uulzos  25.10.2019, 15:15
@dandy100

Rofl...ich mach nen fieses Kommentar und nen anderer fängt sich eine....macnhmal läufts einfach :D

Schaut doch mal im Internet ob es Plattformen für Behinderte gibt zum Chatten und Kennenlernen. Oder ein Treffpunkt in eurer Nähe. Sie will zum Ex aus Angst alleine zu sein und er nimmt sie nur wegen des Luxus.Macht den Haushalt, die Wäsche oder Essen, vielleicht gibts auch Geld, was anderes will er nicht von ihr. Aber wenn deine Schwester so eine süße ist, dann wird der richtige noch kommen. Ihr solltet euch Zeit lassen beim Freund suchen und langsam die Person Kennenlernen, sollte der sich als Lüstling zeigen, könnt ihr ihn immer noch abschießen ohne das deine Schwester enttäuscht wurde. :)

BornThisWay1234
Beitragsersteller

Sie will eben keinen Behinderten als Freund....leider hat sie halt schon auch ein paar Ansprüche, was die Sache nicht vereinfacht. Sie will kein Kind kriegen mit einem, der ebenfalls eine Behinderung hat. Ironischerweise wäre einer mit Behinderung 1000 mal besser als ihr Freund...aber in Bezug auf ihre Behinderung hat sie auch einen kleinen Komplex und möchte sich aus dieser Schublade raushalten. Ihre Art von Behinderung ist halt Auch sehr dezent.

Scharoul  25.10.2019, 13:39
@BornThisWay1234

Das ist ja nicht so schlimm, war nur eine Idee. :) Aber gibt es nicht irgendwelche Treffpunkte bei euch? Sie kann ja auch Online suchen aber ich persönlich halte nicht soviel davon. Wie du selber sagst viele Spinner die auf das eine aus sind. Wäre ein Verein was für sie?

Das mag ja alles so sein und ist auch ziemlich traurig, aber deshalb kannst Du Deiner Schwester doch keinen Freund kaufen - sorry, aber wo sind wir denn hier...

Mit einer geistigen, sagen wir mal Einschränkung, ist man natürlich ein leichtes Opfer und immer in der Gefahr, ausgenutzt zu werden; das ist tragisch, aber bestimmt nicht dadurch zu ändern, indem man jemanden dafür bezahlt, Gefühle vorzuheucheln, die er nicht hat - etwas Schlimmeres könntest Du Deiner Schwester gar nicht antun. als einen solchen Betrug zu inszenieren.

Wir müssen alle unser Leben leben, auch Deine Schwester und entweder nimmt sie Deine Ratschläge an oder eben nicht.

Das Einzige, was Du sonst noch tun kannst, ist dafür zu sorgen, dass Deine Schwester mal andere Menschen kennenlernt und ihre Kontakte nicht ausgerechnet auf Tinder knüpft, denn dass es da nur ums Abschleppen geht, weiß doch wirklich jedes Kind.

Was ist denn mit Deinem eigenen Bekanntenkreis, gibts da nicht ein paar nette Leute, die Deine Schwester kennenlernen könnte? Auch sportliche Aktivitäten sind eine gute Möglichkeit, um neue Menschen zu treffen; wie wäre es mit einem Schwimmverein oder mal einem Kurs in der Volkshochschule - einfach irgendwas, wo man nicht unbedingt die letzten Deppen trifft.

Hilf Ihr dabei, ihre Kreise zu erweitern, das lenkt sie von ihrem Exfreund ab und erhöht die Chancen, jemand Vernünftigen kennenzulernen.

Dir sollte klar sein was passieren würde wenn du deinen Plan durchziehen würdest, sie wäre doppelt verletzt von dir und diesem Fake Freund. Das Vertrauen zu Männern und zu dir wäre komplett zerstört. Lass es sein!

Wenn du ihr helfen willst nimm sie öfter mit damit sie neue Leute kennen lernt, rede ihr ihren Ex aus (nicht mit Vorwürfen oder Warnungen sondern liebevoll und objektiv). Du kannst niemanden zu etwas zwingen, sei für sie da aber mehr kannst du nicht tun.

Ich spiele momentan sehr stark mit dem Gedanken, jemanden zu bezahlen oder zu beauftragen, den Freund für meine Schwester zu spielen.

Weiter hab ich nicht gelesen, denn das solltest du auf keinen Fall tun. Egal wie es ausgeht, deine Schwester KANN nur verletzt werden und wird dir das eventuell nie verzeihen.