Freund fragt ständig „was ist los“?

1 Antwort

Uija, das würde mir ja sowas von auf den Seier gehen und letztendlich soweit, dass ich ihm mal eine Ansage gemacht hätte die sich gewaschen hat

Und letztendlich, wenn sich an diesen ständigen "was ist los?" Nichts ändert, die Trennung.

Heiraten? Never ever

Mienyuma
Beitragsersteller

Ja Das mit der Ansage hab ich auch schon überlegt. Bisher hab ich es meist eher normal klären wollen. Manchmal haben wir aber aufgrund dieser banalen Frage auch diskutiert aber das wurde mir dann meist einf zu blöd. Ich überleg mir da mal paar Worte um es ihm zu endgültig zu verdeutlichen . Danke für den Ratschlag 🙏

kugel  06.06.2024, 19:34
@Mienyuma

Ich glaube auch, dass es ihn gar nicht interessiert. Es geht um Kontrolle. Eine andere Art von Eifersucht, die er bei deiner letzten Frage an den Tag legte.

Nee echt, diese Fragerei in dem Ausmaß? Wirklich nicht! Und nein, ist auch mit nichts zu erklären oder zu entschuldigen.

Aber da kommt dann „sei doch froh wenn es mir so wichtig ist“

Schuldumkehr und schlechtes Gewissen. Sooo schôn. Nicht

Mienyuma
Beitragsersteller
@kugel

Ja dass es ihn nicht interessiert , das Gefühl hatte ich auch schon 🧐 sonst würde er sich ja merken wenn offensichtlich bei mir mal was ist und nicht nur 1-2 Sätze sagen sondern vll auch mal mehr.

Das mit der Kontrolle ist ein guter Punkt. Darüber hab ich in dem Zusammenhang noch nicht nachgedacht. Dachte bisher eher es kommt aufgrund von Unsicherheit, dass er sehr viel Zuspruch braucht - aber dieser Blickwinkel macht schon auch Sinn.

kugel  06.06.2024, 20:00
@Mienyuma

Unsicherheit ist nichts anderes als Eifersucht