Freund flirtet mit mir heimlich - seiner Freundin sagen?

8 Antworten

Frag dich doch selber. Würdest du es wissen wollen wenn dein Freund mit einer sehr guten Freundin flirtet?

Fassen wir mal kurz zusammen. Er hat eine Freundin mit der er seit 2 Jahren zusammen ist. Zwei Jahre sind lang ! Wäre er mit ihr seit 2 Wochen oder so zusammen, dann würde ich es ihr nicht erzählen , aber da er schon seit 2 Jahren mit ihr zusammen ist, kannst du dir das Recht nehmen und es ihr erzählen.

glaubeesnicht  13.02.2019, 02:24

Welches Recht? Das Recht, Unfrieden zu stiften?

Warum Zwist aussäen? Du hast ihm die Grenzen aufgezeigt, er hat sich entschuldigt. Damit ist für mich die Sache erledigt.

Flirten, hat er dich angelächelt, dir Komplimente gemacht, dich bewundert oder ähnliches? Ach komm, ihr seid doch keine Teenager mehr, das kann man getrost wegstecken.

Hat er dich angegrabbelt? Das würd ich mir auch nicht bieten lassen, denjenigen in die Schranken weisen. Das hast du ja auch gemacht und eine Entschuldigung erhalten.

Edit: Würd an mich eine Bekannte herantreten (oder vielleicht eine fremde Frau) und sagen "Dein Mann hat mich angeflirtet und mir gesagt das ich ihm gefalle") würd ich freundlich bleiben, die Info abspeichern. Fertig. Allenfalls käme von mir als Antwort "Gell, Komplimente sind schön".

Anschließend würde ich evtl das Gespräch mit meinem Mann suchen, ihm das erzählen. Aber ich würde kein Fass aufmachen. Denn Worte sind nur Worte, Komplimente tun jedem mal gut.

Ich würde ihm eine Chance geben, es ihr zu sagen, wenn er so empfindet, und dem fortführen wollen würde. Oder ich würde es vergessen, aber damit auch ihm bitten, es ebenfalls mit seiner Absicht sein zu lassen, es wieder zu tun

Ein Ausrutscher darf ruhig mal passieren. Aber wenn es eine feste Entscheidung ist, sollte man mit offenen Karten spielen.

Flirten und Beziehung sind zwei Paar Schuhe. Weshalb bat er dich, es für dich zu behalten? Wenn es sich im Rahmen hält, finde ich es nicht wirklich schlimm, wenn meine Frau mal mit jemandem flirtet. Wenn mir jemand so etwas zu tragen würde, würde ich es mit einem lächelnden „na und...?“ zur Kenntnis nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...