Freund "flirtet" mit Kumpeline, wenn ich dabei bin, Grenze überschritten?

14 Antworten

Ja, du reagierst über, das ist absolut nicht angemessen. Scheinbar sind die beiden einfach sehr gut befreundet, was er gemacht hat, war absolut auf freundschaftlicher Blödel-Ebene, und damit solltest du dich wirklich abfinden. Das hat absolut nichts mit Flirten zu tun.

Ich fänd es absolut abschreckend, wenn mir jemand sagen würde, es wäre nicht okay meinen Kumpel zu erschrecken oder anderweitig mit Leuten rumzublödeln.

Yummypie
Beitragsersteller

Wieso musste er sie dann berühren? Das macht kein anderer Kumpel von ihm, der in der Clique dabei ist. Und dann er, obwohl ich daneben stehe.

Fuchsbutter  18.05.2022, 10:20
@Yummypie

Was spielt das für eine Rolle? Ich umarme alle meine Freunde, da gibt es häufig absolut unsexuellen Körperkontakt, das ist doch völlig normal, vorallem, wenn man wirklich sehr gut befreundet ist.

Du solltest dir mal lieber die Frage stellen, warum du ein Problem damit hast, dass er eine andere Person an den Schultern (!) berührt.

Und dass er das tut, während du dabei bist, sollte dir eigentlich erstrecht vermitteln, dass das völlig harmlos und freundschaftlich gemeint war. Wir würdest du denn reagieren, wenn er das heimlich machen würde?

Pseudohirni  18.05.2022, 10:35
@Yummypie

ich finds n bissl merkwürdig das du dich an der kleinen Geste störst, aber nicht daran das er mit ner anderen tanzt obwohl du da warst..

iwie sinnfrei

Pseudohirni  18.05.2022, 11:00
@Yummypie

wie er ihr während des Tanzens einen Stupser auf die Nasenspitze gegeben hat

Zitat ende

also sorry ich hab nicht den ganzen Text gelesen und halte meine Antwort auch sehr sporadisch, obwohl ich dazu viel zu sagen hätte, aber das meiste steht eh schon da und ich teile die Meinung: du reagierst völlig über und eifersüchtig ohne Grund.

Eins will ich aber noch loswerden:

Er ist auch immer überaus nett und charmant zu JEDEM

Was zur Hölle ist dein Problem? Sei doch froh, dass du einen höflichen, netten, charmanten Freund hast und kein unsympathisches, selbstgefälliges, arrogantes A-loch, wie es mittlerweile eh schon jeder 2. ist???
Das sind doch alles Eigenschaften, die man schätzen soll und du regst dich darüber auf, nur weil irgendwelche Frauen irgendwas hineininterpretieren können?

Mein Ex war genau so wie du. Ihm hats auch nicht gepasst, dass ich eine höfliche, freundliche Person bin, die mit JEDEM/R normal und anständig und nicht abweisend spricht. Was überhaupt nichts mit flirten zu tun hatte und falls es irgendjemand so aufgefasst hat, liegts sicher nicht an mir.

Nur weil man nett zu anderen Personen ist, ist das doch kein Flirten, ich bitte dich.

ich weiß nicht, ich sehe da keine Grenze, die überschritten wurde und ich verstehe das auch nicht als flirten.

Da es sich ja offensichtlich sehr beschäftigt, würde ich es ansprechen und ihn vielleicht bitten, etwas weniger Körperkontakt zu ihr zu suchen.

Also ich finde du übertreibst. Wenn sie sich schon so lange kennen dann ist es doch legitim wenn sie dich supi verstehen. Warum sollte er sich auch anders Verhalten bloß weil du dabei bist?

Yummypie
Beitragsersteller

Wieso musste er sie dann berühren? Das macht kein anderer Kumpel, der in der Clique dabei ist. Und dann er, obwohl ich daneben stehe.