Mein freund Starrt anderen auf die brüste und mach komplimente, normal?

5 Antworten

Ich versuche deine Geschichte mal ein bisschen zu entwirren:

Grundlegend wird jeder Mann anderen Frauen in den Ausschnitt oder auf den Hintern schauen. Männer die behaupten, sie machen das nicht, lügen :)

Das kannst du nicht abstellen weil es ein Instinkt ist.

Dein Beziehungspartner wird immer ein eigenes Leben haben. Er wird immer andere Menschen ansprechen und auch mit anderen Menschen feiern oder seine Zeit verbringen.

Das solltest du nicht unterdrücken.

Was allerdings nicht geht ist, während man in einer Beziehung ist mit anderen Frauen massiv flirtet. Da ist auch Alkohol keine Entschuldigung.

Es ist vollkommen in Ordnung, auch mit der eigenen Freundin mal über die Brüste von anderen Frauen zu sprechen. Du kannst auch mit ihm über die "Brüste" von anderen Männern sprechen - solange alles immer nur beim Reden bleibt.

Hannahladi97
Beitragsersteller

Ja so sehe ich dass eigentlich auch. Aber zu einer fremden Frau etwas über ihre Oberweite zu sagen, das geht finde ich irgendwie nicht. Schauen okay, aber starren nicht. Aber er lässt es einfach nicht sein...

MrMiles  25.12.2016, 10:35
@Hannahladi97

Ich hab meine Freundin auch schon erwischt wie sie anderen Mädels in den Ausschnitt gestarrt hat. Manchmal merkt man das auch selbst nichtmal weil man so in Gedanken versunken ist.

Wenn du aber generel unzfrieden damit bist, wie er sich gibt, dann mach dir selbst einen Gefallen und such dir einen Freund, bei dem du den Stress nicht hast.

Man kann Kompromisse machen, aber letztlich musst du schauen das du selbst auch glücklich bist.

Komisch, dass du sein primitives Benehmen, wie du es im ersten Teil der Frage beschrieben hast, nicht so schlimm findest. Befremdlich ist auch, dass du es duldest, dass er stets betrunken ist und sich offenbar nicht kontrollieren kann.

Wenn er anderen Mädchen in den Ausschnitt schaut und vielleicht ein Kompliment macht, finde ich es weniger schlimm. Du schaust sicherlich auch andere Jungs an.

Ich frage mich, wie man überhaupt mit so einem Jungen befreundet sein kann. Oder gilt: Gleich und gleich gesellt sich gern? Dann paßt ihr natürlich gut zusammen.

Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. :-))

Hannahladi97
Beitragsersteller

Er hat sich erst so entwickelt, er war nicht immer so...anfangs waren wir auch nicht so oft zusammen weg.

Mignon5  25.12.2016, 10:36
@Hannahladi97

Wenn er so eine Entwicklung gemacht hat, dann ist es Zeit, sich von ihm zu trennen. Sorry, ist aber so.

Hannahladi97
Beitragsersteller

Nein also ich bin wirklich nicht so. Ich würde nicht mal dran denken, egal wie betrunken ich bin mich auf irgendetwas einzulassen mit anderen Männern. Deswegen find ich es ja so traurig, dass ihm das anscheinend egal ist wie er wirkt und dass es einfach manchmal too much ist

Mignon5  25.12.2016, 10:32
@Hannahladi97

Wenn du wirklich nicht so bist, hättest du ihn nicht als Freund.

Hallöle,

wenn es maaaal passieren würde, wäre es normal, es zu tolerieren. Aber wenn es ein sich dauernd wiederholendes, teilweise sogar noch schlimmer werdendes Martyrium wird, ist es absolut "too much"!!!

Ich würde ihn noch mal ganz offen damit konfrontieren und ihm eine Gelegenheit geben, sich zu bessern.

Wenn das nicht klappt, wäre meiner Meinung nach folgendes Sprichwort am passensten: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!"

Denk nur mal dran, wie es sich entwickeln könnte, wenn sich an seinem Verhalten nichts ändert, ihr dann schon ein paar Jahre zusammen seid, das "frischverliebte Prickeln" nachlässt, ihr vielleicht sogar gerade leichte partnerschaftsnormale Unstimmigkeiten habt und er dann nur mit ein paar Kumpels loszieht. Also in meinem Kopf kämen dann die dämlichsten Gedanken...

Also: ein Ändern ist möglich, aber es muss vor allem ganz massiv von seiner Seite her kommen!!! Ansonsten ändert sich nichts, er versucht höchstens es besser zu verstecken...

Bleib stark! Auch wenn der derzeitige Zeitpunkt echt beschi... ähm... bescheiden ist.

wölfin

Also von einer anderen Sternwarte aus würde ich ja einfach sagen: Mach Schluss.

So kalt sich das anhört, aber da draußen gibt es wahrscheinlich tausende von jungen, liebenswerten Männern, die wesentlich beziehungstauglicher sind. Mir geht es kein bisschen um den Aspekt "Eifersucht" oder "andere Mädels attraktiv finden", sondern um eine gesellschaftliche Intelligenz und eine charmante, attraktive Verhaltensweise, die Dein Freund anscheinend noch überhaupt nicht besitzt.

Das geht beim Vollrausch los und hört bei plumpen Kommentaren auf. Für mich malst Du da insgesamt leider einfach nur ein Bild von einem sehr unreifen, jungen Kerl, der noch nicht gelernt hat richtig mit sich und anderen umzugehen. Stil ist etwas anderes :-)

Jeder Mann mag Frauenbrüste. Wie man damit als Mann umgeht, ist eine ganz andere Frage.

Hannahladi97
Beitragsersteller

Er ist noch sehr unreif für sein Alter, das stimmt...