Freund feiert Weihnachten mit Ex Freundin und Familie?

7 Antworten

Obwohl ich ein toleranter Mensch bin - in dieser Beziehung wäre ich eher "altmodisch"...

Ich könnte damit nicht umgehen - nun bist DU ein Teil seines Lebens und grade an Weihnachten feiert man mit den Menschen, die einem am wichtigsten und am liebsten sind !

Es wäre ein Leichtes, dich mitzunehmen - wenn die Eltern seiner Ehemaligen laut seiner Aussage wie seine eigenen Eltern sind, wäre dies einmal mehr ein Grund für deine Anwesenheit...

Mich würde das verletzen - auch, wenn ich ihm in jeder Beziehung vertrauen würde.

Er könnte meinetwegen einen der Weihnachtsfeiertage dort alleine verbringen - aber ganz ehrlich:

Nach einem Jahr Beziehung wären du und deine Familie die erste Wahl - zumindest an Heiligabend !

Alles Gute für dich - und schonmal schöne Weihnachten, ich hoffe, alles wird gut. ;)

Versetz dich mal in seine lange, wenn du so nervös deswegen bist, solltest du fragen ob er dich mit zu Weihnachten mitbringen kann und seine Ex, ihren Freund. Ich weiß das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, bring Wein mit, Blumen, Pralinen. So kitschig es sein mag, es ist eine nette Geste.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  03.11.2021, 18:36

Ich fnde, dass er sich gerne in ihre Lage versetzen darf. Und die Familie seiner Ex-Freundin bzw. die Ex-Freundin könnte ja auch die Einladung zu Weihnachten an beide adressieren.

Chris543210  03.11.2021, 19:31
@isilang

Das wollte ich auch schreiben das die Eltern der ex vllt auch Interesse haben die neue Freundin kennenzulernen, bei so ein Verhältnis würde mich das nicht wundern

Ich hab das gelesen und du tust mir richtig leid. Wenn er mit der Familie dort so sehr gut ist und wie ein Sohn behandelt wird, wäre es doch ein leichtes dich mitzunehmen. Das würde ihm doch keiner verwehren, seine neue Freundin mitzubringen. Ein Teller und auch etwas zu essen sollte doch übrig sein.

Ich verstehe nicht ganz, dass er das fertig bringt. Du bist jetzt seine Familie! Wie gesagt, wenn er es wollte, hätte es garantiert kein Hindernis gegeben dich mitzunehmen. Oder eine Besuch dort am 1.Weihnachtstag von ihm, hätte es auch gemacht. Ich verstehe dich :(

Du darfst das nicht persönlich nehmen, er hat keine Familie und die Familie von seiner Ex hat sich seiner angenommen, das hat er sich davor immer gewünscht, so etwas auch zu haben. Ohne die Geborgenheit und den Halt von einer Familie, wenn man keine hat oder noch nie so etwas gespürt hat, fühlt man sich verloren und einsam, hängt natürlich auch vom Menschen ab, die einen mehr und die anderen weniger. Aber Weihnachten alleine ist wirklich deprimierend.

Du sagst ja selbst dass du sicher bist das zwischen den beiden nichts mehr ist, also mach dir keine Sorgen darum

Honeysuckle18  03.11.2021, 18:51

Alles richtig soweit, aber wo bleiben die Gefühle der FS - nach einem Jahr Beziehung, am "Fest der Liebe" ?

isilang  03.11.2021, 19:29
@Honeysuckle18

Ich finde ja, dass sie das sehr wohl persönlich nehmen darf. Es geht nicht nur um seine Befindlichkeiten.

Mariloo788  03.11.2021, 22:03
@Honeysuckle18

Ihr könnt euch in den Freund von der FS nicht hineinversetzen weil ihr das Gefühl nicht kennt... sonst soll sie halt ihn fragen ob er stattdessen bei ihr Weihnachten feiern möchte oder so keine Ahnung, wenn sie damit nicht klarkommt dass er so ein Verhältnis zu der Familie seiner Ex hat wird das wohl auch mit der Beziehung nicht funktionieren. Wenn er sie mit der Ex betrügt (was ich nicht glaube) hat er sie sowieso nicht verdient.

Mariloo788  03.11.2021, 22:10
@Mariloo788

Also ich will damit sagen dass wenn die Eifersucht überhand nimmt das auf schnellstem Weg alles Gute was die beiden miteinander haben zerstört, egal ob er sie betrügt oder nicht, was ich eben nicht glaube, weil ich das Gefühl kenne keine Familie zu haben. Denke der Freund wird den Kontakt nicht abbrechen weil sie eifersüchtig wird. Wäre halt schade wenn das deshalb in die Brüche geht

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Er verhält sich wirklich so als wären es seine Eltern, er will mich auch mal dort mit hinnehmen und möchte, dass ich sie kennenlerne. Es ist alles etwas schwierig für mich.

isilang  03.11.2021, 17:56

Das kann ich sehr gut verstehen ...

Ich würde mir von meinem neuen Partner wünschen, dass er mich an Weihnachten nicht außen vor lässt oder in Lücken schiebt. Er sollte mich in seine Pläne mit einbinden oder - noch schöner - mich fragen, wie ich mir das vorstelle.

Ich hatte das schon einmal, dass die "gute" Freundin eines Ex-Partners eine Ex-Affaire war. Ich hatte lange nichts dagegen, obwohl ich ihr misstraut habe. Irgendwann hat sich die Situation in eine perfide Richtung entwickelt. Dann endete die Freundschaft zwischen beiden (die ihrerseits keine Freundschaft war).

So etwas möchte ich der Ex-Partnerin deines Freundes nicht unterstellen!

Dennoch - die Ex-Partnerin nebst Familie muss zumindest nicht an Weihnachten die erste Geige spielen. Das sollte nun dein Part sein. Wie erwähnt - er könnte dich mitnehmen (bzw. dort ankündigen, dass er dich gern mitnehmen würde).

Chris543210  03.11.2021, 19:33

Wünsche Dir wirklich nur das Beste und das sich alles zum Guten entwickelt, LG

isilang  04.11.2021, 12:19
@Chris543210

Ich schließe mich gern an. Es wäre sehr schön, wenn du dich durch unser Verständnis für dich und deine Situation und unsere mentale Unterstützung ein wenig besser und gestärkter fühltest. ☺