Freund feiert regelmäßig hart und betrinkt sich ohne Ende, will aber nicht das Freundin in so sieht. Warum dann überhaupt das Trinken?

5 Antworten

Hallo June!

Wenn du dich ein bisschen in das, was Alkoholiker denken, hineinversetzen möchtest, dann lies oder höre mal diesen Vortrag: JoeUndCharlie - Ehemalige Adulaner / Ehemalige Hochgrater

Sollte die Freundin irgendwann mal Kinder haben wollen, dann sollte sie einen anderen Mann als Vater finden, denn sowohl der während der Pubertät getrunkene Alkohol als auch der Alkoholmissbrauch als Erwachsener ist häufige Ursache für Missbildungen und Behinderungen.

Weil sie ihm dann die Ohren lang zieht, denn einen Säufer kann sie nicht gebrauchen.

June28584
Beitragsersteller

Wäre ein outen eine Niederlage, weil er sich dann schwach oder als Versager fühlen würde?

Altersweise  30.04.2022, 21:35
@June28584

Ich denke, der Junge weiß ziemlich genau, warum er das versteckt. Alkoholiker stehen in keinem hohen Ansehen, Besoffene erst recht nicht. Und viele Alkoholiker verstecken ihre Sucht.

Vermutlich ist er schon süchtig und weiß das auch, oder er ahnt es zumindest.

June28584
Beitragsersteller

Warum kann er dann nicht darüber reden? Ist es ihm peinlich? Will er sie schützen?

Ratgebbaer99  30.04.2022, 21:15
@June28584

Es ist ihm peinlich. Er will nicht dass sie weiß dass er Alkoholiker ist

Vielleicht ist es ihm peinlich ,dass sie ihn in diesem Zustand sieht .

June28584
Beitragsersteller

Dann ist das Trinken für ihn kein Spaß sondern Flucht/ Sucht/ Ablenkung? Und er will in Ihren Augen aber nach wie vor attraktiv und stark sein. Wenn er sich outen würde würde er sich als schwach sein.

Vermutlich ist er schon Alkoholiker