Freund eröffnet heimliches Instagram, wie damit umgehen?
Guten Morgen Zusammen
Ich und mein Freund führen seit längerer Zeit eine total harmonische Beziehung, wir verheimlichen uns nichts und reden über alles offen und ehrlich. Am Anfang von unserer Beziehung hat er seinen Instagram Account gelöscht und ich meinen daraufhin auch. Er ist eine sehr eifersüchtige Person, er hat Passwörter von allen meinen Sachen, aber ich nicht von seinen. Er hat uns einen gemeinsamen Account erstellt auf dem wir beide aktiv sein können. In letzter Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass er nicht mehr aktiv darin ist und mich mal ein bisschen erkundigt und einen heimlichen Account vom ihm gefunden, mit über 15 Beiträgen und niergends vermerkt er wäre vergeben. Ich habe nichts dagegen, mich stört das auch nicht aber ich fühle mich wirklich belogen und betrogen, da er das ganze heimlich gemacht hat. Als ich ihn daraufhin angesprochen habe, hat er auf alles geschworen es wäre nicht ihm, dass er mir so etwas niemals antun könnte und vor zwei Tagen hat er es zugegeben, da er mich anscheinend nicht weiter anlügen kann. Ich fühle mich wirklich schlecht, ich habe ihm blind vertraut und weil er seinen Aussagen nach „ablenkung“ wollte, hat er mich so hintergangen. Ich wollte mit ihm darüber reden, versuche es immernoch, aber er blockt einfach ab und verhält sich extrem kalt gegenüber mir, nicht so wie ich ihn kenne. Ich weis nicht wie ich ihn zu einer offenen Unterhaltung bringen kann, ich bin nicht sauer sondern sehr enttäuscht und möchte darüber reden aber er will einfach nicht. Ich habe nun extreme Angst es könnten andere Frauen im Spiel gewesen sein. Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen soll und wie ich mich verhalten muss? Ich habe so etwas noch nie erlebt und bin auch einerseits traurig warum er das gemacht hat. Was ist eure Meinung zu dem ganzen? Es wäre nett wenn ihr schreiben könntet, denn ich brauche dringend Meinungen von aussenstehenden.
Grüsse
Laura
11 Antworten
Er hat deine Passwörter um dich zu kontrollieren.... und das mit dem "wir verheimlichen uns nichts" war wohl nur Wunschdenken von dir. Die Sache mit dem Account hat dir hoffentlich die Augen geöffnet, ihr könnt euch gegenseitig nicht vertrauen, eine "harmonische und ehrliche Beziehung" sieht komplett anders aus, eure besteht aus Eifersucht, Mißtrauen, Kontrolle und Verboten.
Ich würde alle Passwörter ändern und ihm klar machen, dass du dich nicht mehr kontrollieren lässt. Freiräume gehören zu einer Beziehung dazu, jeder kann auch sein eigenes Ding machen. Ohne Vertrauen funktioniert es nicht, wenn ihr das nicht könnt wird eure Beziehung nicht lange halten.
Sprich ihn offen darauf an, es wird eine Erklärung geben oder er betrügt dich und wird es zugeben
Ja natürlich, liegt auch an mir das ich jetzt so misstrauisch bin, aber verstehe nicht wieso man zuerst lügt und sich dabei so viel mühe gibt anstatt einfach ehrlich zu sein
Er meint, dass einzige was er mir sagen kann ist, dass keine anderen Frauen jemals im Spiel waren, aber richtig reden will der trotzdem nicht
na ja, irgendwie sollten Ihr schon versuchen wieder ins Gespräch zu kommen und das Ganze zu klären.
Vielleicht sollte die Message dann aber eher lauten: "es ist völlig okay, wenn Du dort einen Account hast, ich muss nicht wissen und/oder kontrollieren, was Du da treibst, weil ich Dir vertrauen möchte! ... das sollte dann aber umgekehrt genauso funktionieren!"
Mit "Wieso und Warum" provozierst Du nur, dass er dicht macht und / oder genervt reagiert.
Ihr werdet in Eurer Beziehung immer wieder solchen Stress bekommen, wenn Ihr meint über jedes Kinkerlitzchen Bescheid wissen zu müssen.
Auch in einer Beziehung darf man eine Privatsphäre haben ... das ist sogar ganz wichtig! ;-)
Kann man sich ernsthaft darüber streiten, wer bei welchen sozialen Netzwerken welche Accounts hat?
Das wäre mir persönlich überhaupt keine Diskussion geschweige denn einen Streit über mehrere Tage wert
Vielleicht findet dein Freund das Thema auch so belanglos und hat deshalb nicht daran gedacht es dir zu erzählen
Oder er hat geahnt wie du reagierst und wollte keine endlosen Diskussionen
Aber du diskutierst doch anscheinend schon seit Tagen mit deinem Freund, warum er den Account eröffnet hat....kann also nicht so belanglos sein!
Natürlich nicht, ich meine es stört mich auch nicht, mein Problem ist eher dieses verheimlichen und nicht ehrlich sein.
"Ich und mein Freund führen seit längerer Zeit eine total harmonische Beziehung" - nein, führt ihr offensichtlich nicht. Ihr habt 0 vertrauen in den jeweils anderen, ist ja furchtbar.
Vielleicht gibt es auch einfach nichts mehr weiter zu sagen? Es waren keine anderen Frauen im Spiel und fertig. Ein bisschen vertrauen musst du ihm in der Beziehung schon