Freund erlaubt mir nichts?

8 Antworten

Und warum liebst du ihn? Bist du gerne devot und unterwürfig bis zur Selbstaufgabe? Hast du keinen Stolz? Viele Frauen verwechseln “verliebt“ mit “hörig“. Aber Liebe spielt sich auf Augenhöhe ab. Davon kann in deiner Beziehung irgendwie keine Rede sein.

Bitte trenne dich von ihm. Willst du bis zum Tod so leben? Nie was machen dürfen. Immer kontrolliert werden. Blockiere ihn. Er liebt dich nicht, sondern versklavt dich und macht dich zu seinem Haustier. Wenn er dich belästigt, dann geh zur Polizei.

Da hilft nur eine Trennung, auch wenn es sich hart anhört. Er liebt dich nicht, sondern sieht dich nur als Besitz. Denn eine gute Beziehung basiert auf Vertrauen. Verlasse ihn und breche den Kontakt ab. Solche Männer sind meistens unbelehrbar und sie bessern ihr Verhalten auch nicht nach einem Gespräch. Du möchtest dein Leben doch nicht so verbringen, oder? Es gibt nämlich auch bessere Männer da draußen.

Viel Glück 🍀

Nein, das was du empfindest, ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit.

Welche Gründe hat es, dass du dich selbst freiwillig in so einer Abhängigkeit hältst?

Heyleute807
Beitragsersteller

Ich kann einfach wirklich nicht mehr.. ich weiß es nicht und es tut wirklich sehr weh, dass er im Urlaub ist und ich nichts machen kann. Ich darf nicht mal kurz etwas für zuhause besorgen. Er sagt nein! Und wir hatten auch wirklich sehr oft familiärische Probleme undsowas .. aber es reicht ich weiß nicht weiter.. ich kann nicht Schluss machen er würde mich umbringen

sozialtusi  04.08.2018, 23:33
@Heyleute807

Dann lass ihn doch. Das ist nicht deine Schuld sondern zeigt nur, dass er ernsthaft krank ist. Wenn du dich trennst, informiere gleich die Polizei. Die kümmern sich darum.

Lieschen2404  05.08.2018, 00:57
@Heyleute807

Ich weiß jetzt nicht, ob "er würde mich umbringen" eine drastische Formulierung oder 1 zu 1 so gemeint ist, aber: Wenn du aus Angst mit ihm zusammen bleibst, hat das nichts mit Liebe zu tun. Je nachdem, wie schlimm es ist, solltest du nach der überfälligen Trennung Pfefferspray dabei haben oder dich von Freunden/Familie eine Weile beschützen lassen oder zu einem Frauenhaus Kontakt aufnehmen.

Dass er jetzt im Urlaub ist, verschafft dir eine gute Gelegenheit, heimlich zu handeln. Um entsprechende Vorkehrungen zu treffen, musst du teilweise nicht mal das Haus verlassen.

Ich wünsche dir alles nur erdenkliche Gute. Bleib stark!

Mit Liebe hat das gar nichts zu tun! Er sieht dich als seinen Besitz und du hast zu tun was er will. Der wird sich nicht ändern, es wird höchstens noch schlimmer! Beende es wenn du nicht irgendwann im Frauenhaus enden willst...

Heyleute807
Beitragsersteller

Wie soll ich es beenden, wenn er mich anfleht nicht zu gehen, wenn er weint wie ein kleines Kind, wenn er immer sagt er ändert sich

sozialtusi  04.08.2018, 23:34
@Heyleute807

"Ändere dich ERST. Dann können wir es nochmal versuchen. Viel Erfolg. Mach's gut"

pingu72  05.08.2018, 00:09
@Heyleute807

Er wird dich immer wieder anflehen und dir immer wieder Versprechungen machen weil er weiß, dass du darauf reinfällst. Dann geht alles von vorne los... Er wird sich nicht ändern! Er verwechselt Liebe mit Besitzdenken und du mit Abhängigkeit. Das ist keine Liebe und du wirst nie glücklich mit ihm.