Freund Eltern noch nicht kennengelernt?

10 Antworten

Seid ihr glücklich?
Also ich meine, ob euere Beziehung bis auf dieses Problem einwandfrei und gut funktioniert... denn es könnte natürlich sein, dass er es nciht wirklich ernst mit dir meint und dich deshalb geheim halten will - kennen seine Freunde dich?

Dagegen spricht natürlich die bereits vorhandene Dauer eurer Beziehung, aber wer weiß.
Was das verloben angeht ... mach dir da bitte noch keine Gedanken, du bist noch so jung und wenn er erst dein erster oder zweiter richtiger Freund ist, wird dass vielleicht gar nicht so lang halten - je nachdem wie eure Beziehung so läuft - und natürlich davon abhängend, wie das mit eurem Problem zu lösen ist...

Eigentlich ist es ganz einfach, sprich ihn einmal ganz unvorbereitet direkt darauf an. Frag ihn einerseits "Kann es sein, dass deinen Mum/Eltern/Schwester mich nicht mögen oder Vorurteile haben,. weil sie mich ja schwer nicht mögen können, wenn sie mich nicht kennen?"
Auch wichtig ist, dass du ihn einmal nicht fragst ob du sie kennenlernen kannst, sondern, dass du das verlangst "Ich möchte sie kennenlernen."
Wenn er eh nicht so weit wegwohne, überrasch ihn - und seine Familie - doch einmal, vielleicht mit Kuchen oder so.
"Ich dachte es wäre einmal an der Zeit, euch kennenzulernen!"

Wie er dann reagiert, sagt dir auch, ob eure Beziehung noch gut ist ..

LG

Also das geht ja mal gar nicht. Ihr wohnt doch beide noch zuhause, wie trefft ihr euch denn dann ohne dass du seine Mutter kennst?! Das hört sich nicht so an als wär er 21, eher wie Kindergarten. Hält er die Beziehung vielleicht geheim? Wie geht er mit dir in der Öffentlichkeit um? Besucht er immer dich und kennt deine Eltern gut? Dass dein Ex sein Cousin ist sehe ich nicht problematisch, das ist nicht verboten und auch nicht komisch.

Zara180
Beitragsersteller

Er ist Türke und ich Türkin meine Mama kennt ihn auch vom erzählen her bei uns ist es ja etwas stränger also bei den Mädchen. Wir treffen uns immer ein Stück weiter von meinem bzw unserem Wohnort damit ich nicht erwischt werde. Ja ich weiß geheim halten ist doof  aber was anderes bleibt mir nicht übrig. Wenn er als junge mich nicht vorstellt dann ich erst recht nicht!

Turbomann  28.01.2016, 10:08
@Zara180

Also Zara180

Sorry aber deine Frage muss man jetzt nicht verstehen oder?

Ihr seid beide Türkischer Abstammung und da sind nunmal manche Kennenlernbedingungen anders, als bei anderen Landsleuten.

Das sollte dir auch bekannt sein und dann düfte dir auch seine Reaktion nicht ganz unbekannt sein.

Das hättest du gleich mit in deine Frage hineinnehmen müssen, dann könnte so mancher User (einschliesslich meinereiner) deine Frage etwas nachvollziehen.

Nur auch hier: nach vier Jahren zusammensein, kann man es trotzdem nicht ganz kapieren.

Da wirst du wohl tacheles mit ihm reden müssen, entweder oder.

Nach so vielen Jahren. Das ist schon sehr ungewöhnlich.

Das mit der Verlobung halte ich für eine Ausrede, es muss irgendwie noch einen anderen Grund geben.

Und die Geschichte mit dem Cousin ist doch schon lange her, die kann doch eh nicht mehr wirklich zählen, egal was auch immer da jemand rumerzählt.

Nagel ihn mal fest, dass du am Wochenende bei seinen Eltern vorbei kommst und Kuchen o.ä. mitbringst ;-)

"Und bis dahin sind wir dann schon fast 10 Jahre zusammen findet ihr das noch reallistisch??" DOCH.

"Meint ihr die Mama will mich doch nicht und er kann es mir nicht sagen? " Wie auch immer, meines eraqchtens nach hat er wohl eindezentes problem, zu Dir zu stehen.

Grad wenn man so nah wohnt, ist das bissl strange.

Man muss nicht dauernd aufeinanderhocken, aber MAL auf nen Kaffee oder so..??

Ich hab die Eltern meines Partners auch erst nach 2 Jahren oder so kennengelernt, aber das lag daran, dass er längst 400km entfernt lebte.. ich in noch einem anderen Ort .. da ergab sich das einfach nicht,d enn ich musste schon  um ihn zu sehen 500km fahren. Da düste dann nicht mal noch eben bei Ellis vorbei.

Sonst hab ich die Eltern meiner Partner immer recht bald kennengelernt.

Nach 4 Jahren ist das schon sehr seltsam.

Gehört ihr verschiedenen Religionen an? Wie redet er über seine Familie? (Kommt seine Familie in seinen Erzählungen normal rüber oder "seltsam")

Vielleicht ist ihm seine eigene Familie ja zu peinlich zum Vorstellen.

Jedenfalls solltest du definitiv mit ihm reden. Das er dich erst den Eltern vorstellen will, wenn ihr euch verlobt glaubt wohl kaum einer.
Sprech ihn drauf an. Lass ihn nicht das Thema wechseln. Du willst eine klare ehrliche Antwort.

Wenn er das nicht schafft, ist er deine Zeit auch nicht wert.