Darf ich den Kontakt abbrechen?

6 Antworten

Es ist UNABDINGBAR zu gehen - oder Du gehst vor die Hunde!

So einfach ist die Antwort!

Es ist völlig unerheblich, was aus islamistischer Sicht richtig ist: Der Islam ist bekanntlich menschenfeindlich! .... auf islamistische Ansichten Dich zu verlassen, bedeutet, ein und für allemal auf Dein Lebensglück zu verzichten und den Rest Deines Lebens leidend, bereuend und in Bitterkeit zu verbringen!

...Du siehst doch jetzt bereits, wie es Dir geht ....willst Du ds 40 Jahe weiter so durchziehen??? - denn genau das wird passieren, wenn du Dich nicht von Deiner Mutter trennst!

Du bist berufstätig und kannst jederzeit in eine eigene Wohnung ziehen, alleine oder auch mit Deinem Freund zusammen.

Deine Mutter überträgt ihre negativen Gefühle gegen Deinen Vater auf jeden Mann, den Du kennen lernen wirst, aber daß sie mit ihrer Scheidung nicht klar kommt, ist kein Grund, Dir Lebensfreude zu verbieten.

Es gibt keine Garantie, dass eine Beziehung oder Ehe tatsächlich ein Leben lang hält, aber das ist kein Grund, es nicht zu versuchen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Du kannst aus der Sicht der deutschen Rechtsprechung eine eigene Wohnung nehmen und ausziehen.

Es ist DEINE Entscheidung, inwieweit du dich weiterhin deiner Mutter oder deiner religiösen Kultur unterwirfst

oeesderking  02.09.2023, 09:40

Nein es ist nicht ihre Entscheidung:)

oeesderking  02.09.2023, 10:27
@kugel

Sie kann überall leben.Es bleibt trotzdem nicht ihre Entscheidung

IdlewildSouth  02.09.2023, 13:21
@oeesderking

Tatsächlich: Aus islamistischer Sicht gehört die Frau NIE, NIEMALS sich selbst und darf nie eine eigene Entscheidung treffen: Sie gehört immer ihren Männern!

...da muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen:(

IdlewildSouth  02.09.2023, 13:36
@oeesderking

Bringt es was, wenn ich Dir schreibe, dass wir keine Götter verehren? - Ich fürchte nein:(

Deine Mutter möchte vermutlich nicht, dass du heiratetst oder in einer Beziehung bist, weil sie sich daran gewöhnt hat, dass du ihr hilfst im Alltag.

Eltern von Ausländern sprechen oft nicht gut deutsch und lassen sich alles von den Kindern erledigen (Behörden usw.)

Davor hat sie Angst, nun alleine da zu stehen.

Ich kann dich nur davor warnen, ihr zu versprechen, dass du ihr auch in Zukunft weiter hilfst, denn sie wird dich dann ständig in Beschlag nehmen, was letztendlich jede Beziehung kaputt macht.

Führe mit deiner Mutter ein offenen Gespräch, so schwer es dir fällt und erkläre ihr, dass du nun erwachsen bist und dein eigenes Leben führen musst.

Frage Deine Mutter nach den Gründen, warum sie ihn ablehnt. Wenn sie nichts dazu sagt, frag sie, ob Du noch zu jung bist.

IdlewildSouth  02.09.2023, 13:20

So ein Blösinn - kann man noch schlechter antworten? - Sie ist 23!

Schämst Du Dich kein bisschen?!

tomkaller  02.09.2023, 13:45
@IdlewildSouth

Nein, ich versuche kontroverse Parteien zusammen zu bringen und durch gezielte und geeignete Fragen ein Gespräch in Gang zu bringen, für ein Verständnis, das Dir wohl fehlt…

IdlewildSouth  02.09.2023, 13:47
@tomkaller

Wenn Du die Erläuterung der Frage gelesen hast, dann solltest Du erkennen, dass es für Deine Art von Fragen längst, längst viel zu spät ist!