Freund betrogen und gebeichtet, was num?
Ich und mein Freund sind seit einem jahr zusammen. Ich habe ihn vor 3 Wochen unter starkem Alkoholkonsum mit einer anderen Person betrogen, jedoch habe ich nach etwa 30 Sekunden das ganze abgebrochen & ging nach Hause. Ich fühlte mich so schlecht und wollte es zuerst nicht beichten, da ich ihn nich verletzen wollte. Ich konnte jedoch nicht mit meinem Gewissen klarkommen und habe es ihm Heute morgen gebeichtet. Er hat mich nicht direkt weggeschickt aber er war zutiefst verletzt (zurecht) ich bereue es so stark und es tut mir so leid. Ich möchte diese Beziehung und auch ihn. Wird er mir verzeihen können?
Wie alt bist du ?
wir sind beide 24.
8 Antworten
Mindestens ein Funke in dir hat es definitiv gewollt, denn 100%ig übernimmt Alkohol die Macht nicht, viel mehr senkt er eigentlich nur (drastisch) die Hemmschwelle.
Du hast hier an einem Beziehungsgrundpfeiler Schaden angerichtet, nämlich dem Vertrauen. Du wirst ihm fortan niewieder vorwerfen können, wenn er etwas das du tust kontrollieren möchte, denn du hast bewiesen dass es notwendig sein kann.
Das kann hier denke ich niemand final beantworten.
Ich kenne ihn nicht und weiß daher nicht, wie er mit einer solchen Situation umgeht.
Du schreibst, du hast es abgebrochen und hast es ihm gebeichtet.
Offenheit und Ehrlichkeit sind Grundvoraussetzung für eine Beziehung.
Bitte ihn, sachlich und ruhig mit dir zu reden und dann schildere ihn, wie sehr es dir leid tut und dass du es zutiefst bereust.
Wenn er jetzt erstmal ein bisschen Zeit braucht, dann hab bitte Verständnis.
Jeder Mensch macht Fehler und du hast einen sehr schweren gemacht, aber das ist dir ja auch bewusst.
Ich drücke dir bzw euch die Daumen, dass er es dir verzeihen kann.
Es muss dir allerdings klar sein, dass er, auch wenn er es verzeiht, es wahrscheinlich niemals vergessen kann.
Was hast du in diesen 30 Sekunden gemacht? Geküsst? Sex gehabt?
Du musst nun damit rechnen, dass er mißtrauisch ist, bzw. dass sein Vertrauen angeschlagen ist. Das kannst du nur wiederherstellen, indem du dich nun längere Zeit besonders vertrauenswürdig verhältst und ihm zeigst, dass das ein einmaliges Versehen war.
Du solltest ihm auch sagen, was du an ihm liebst, wie wichtig er dir ist und dass du unbedingt die Beziehung retten möchtest. Und dass du weißt, dass du einen schweren Fehler gemacht hast und dass es nun deine Verantwortung ist, das zerstörte Vertrauen wieder zu reparieren.
Geh besser eine Zeit lang nicht ohne ihn mit anderen Typen aus und trink auch keinen Alkohol mehr.
Dann kann er dir womöglich verzeihen.
In welcher Form hast du ihn betrogen? Ging es ums Küssen?
Gib ihm Zeit zum Überlegen und setze ihn nicht unter Druck. Ist immer eine individuelle Sache, ob man mit so etwas klarkommt bzw. klarkommen möchte.
Also ich finde das du das ganze abgebrochen hast und das auch in so kurzer Zeit, zeigt doch das du ihn wirklich liebst. Klar du hast ein Fehler begangen, doch alle Menschen machen Fehler und lernen daraus