Freund hatte Tinder Anfang der Beziehung. Verzeihen?

4 Antworten

1. Hat er Inder in eurer Kennenletnphase benutzt das heißt ihr währt nicht offiziell zusammen! Zumindest laut deiner Beschreibung.

2. Weißt du überhaupt nicht was er auf Rinder gemacht hat. Vlt hat er sich von Menschen dort verabschiedet um nicht zu grosten oder er hat aus Gewohnheit und Langeweile geswiept.

3. Hat er sich klar für dich entschieden und möchte eine Beziehung mit dir führen was er dir auch sagt und das ist das worauf es ankommt.

4. Ist das kein Feemdgehen! Und wenn ihr sowas schon als Fremdgehen seht und er deswegen ausrasten würde wenn es von deiner Seite passiert wäre solltet ihr dringend an der Beziehung und vertrauen arbeiten. Da für dich würde das gleiche gelten.

Kurzum es gibt nix zu verzeihen da nix passiert ist! Und das heißt es gibt nix warum er sich schuldig fühlen muss (außer ein eventuelles Lügen im Rahmen des nicht erzählen) und nix was du ihm vorwerfen kannst.

Genießt einfach eure gut laufende Beziehung und zerstört nicht wegen so einem Kindergarten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stella975
Beitragsersteller

wir waren zusammen nur hatten wir lange das offizielle Datum nicht ( was ich auch nicht wirklich wichtig finde) er hatte mir gesagt, Tinder vor Jahren mal heruntergeladen zu haben aber nie genutzt hat sondern direkt wieder gelöscht hat. Er hat mir nicht gesagt, dass das während der Beziehung war. Alles was vor mir war interessiert mich nicht aber ich finde es schlimm, in einer Beziehung und kennlernphase mit ernsten Absichten angelogen zu werden..

EselfluesterinP  29.09.2024, 10:38
@Stella975

Wenn ihr damals kein offizielles Datum hattet wart ihr nicht offiziell zusammen! Kann ja sein das ihr das nachdatiert habt ist auch nicht wichtig aber zu diesem Zeitpunkt war es in dem Punkt wichtig das ihr nicht offiziell zusammen wart. Und damit nicht die "offizielle Beziehungsregeln" gelten.

Und wie schon gesagt aktiv Lügen ist was anderes das ist nicht in Ordnung und wenn das häufiger vorkommt ist das ein Problem an dem er dringend arbeiten muss das hat aber nix mit inder zu tun.

Stella975
Beitragsersteller
@EselfluesterinP

wir hatten unsere Regeln und dennoch scbon eine Beziehung geführt. Für ihn wäre das fremdgehen, hätte ich es getan. Er hat mir zu der Zeit monatelang gesagt, wie sehr er mich liebt und wie ernst er es mit mir meint. Wir haben auch geklärt, dass wir jetzt was festes führen aber es war dennoch in der Anfangszeit.

Da gibt es nichts zu verzeihen, denn er ist doch mit Dir zusammen. Du machst nach 2 Jahren ein Drama, wo es überhaupt keines gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Stella975
Beitragsersteller

Mir geht es darum, dass er mir das verschwiegen hat und während er mir sagt, dass er mich liebt und es ernst meint und wir eine Beziehung führen, er sich Tinder herunterlädt. Das Gespräch über Tinder usw hatten wir auch da meinte er es wäre Jahre her, dass er es mal heruntergeladen hat aber es direkt wieder gelöscht hat. Er hat mich schon sehr oft angelogen und das war ebenfalls eine Lüge

HONEY596  29.09.2024, 10:23
@Stella975

Wenn er Dich schon mehrfach angelogen hat, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

Stella975
Beitragsersteller
@HONEY596

Er hat leider ein Drogenproblem - nichts hartes aber halt Gras.. ich bin sehr dagegen und das weiß er. Er hat mich schon mehrfach angelogen, dass er nicht mehr konsumieren wird, jedoch hat er sehr oft dazu gegriffen und es dann damit begründet, dass er Angst hat, mich zu verlieren. Er ist leider süchtig und versucht seit längerem damit aufzuhören. Momentan sind es wieder einige Monate in denen er es nicht mehr tut. Ich habe ihn auch immer gesagt, auch wenn er es machen sollte mir geht’s um die Ehrlichkeit, dass ich es von ihm erfahren möchte und nicht belogen werden will

HONEY596  29.09.2024, 10:31
@Stella975

Seine Aussage widerspricht sich doch. Er nimmt Drogen, weil er Angst hat Dich zu verlieren. Er sollte doch wohl eher Angst haben, dass er Dich verliert, wenn er weiter kifft.

Stella975
Beitragsersteller
@HONEY596

Ja leider spielt die Sucht eine große Rolle .. er hat’s immer wieder getan und immer wieder mich weinend angefleht, dass ich es ihm verzeihen soll und er es nie wieder anrührt (was er trotzdem immer wieder getan hat) jetzt mitlweile tut er es nicht und ich sage ihm immer wieder FALLS er es machen sollte möchte ich einfach nur nicht belogen werden..

HONEY596  29.09.2024, 10:36
@Stella975

Nur Du allein kannst entscheiden, ob Du ihm weiter vertrauen willst oder nicht.

Stella975
Beitragsersteller
@HONEY596

natürlich will ich es.. aber frage mich langsam ob ich nicht blind vor liebe werde..er ist gut zu mir aber die ganzen lügen machen es mir sehr zu schaffen

Stella975
Beitragsersteller
@HONEY596

Um das Thema kiffen? Ich weiß es nicht dann denke ich über eine Trennung nach.. ich kann vieles verzeihen, solang man ehrlich zu mir ist ich denke keiner ist perfekt. Aber jemanden so dreist ins Gesicht zu lügen ist total respektlos.

HONEY596  29.09.2024, 11:07
@Stella975

Ja, ich meine das kiffen. Du musst damit rechnen, dass er Dich weiter belügt.

Stella975
Beitragsersteller
@HONEY596

Ja, das tue ich. Deswegen ist es auch fast tagtäglich ein Thema bei uns. Er hatte es mir bisher nie ehrlich zugegeben sondern mich jedes Mal angelogen. Ich habe es immer wieder herausgefunden. Außer das letzte Mal. Ich habe ihn gefragt ob er es wieder getan hat und er hat’s zugegeben. Seitdem schwört er drauf, es nicht mehr getan zu haben. Es ist mittlerweile einige Wochen her ca 2 Monate oder so..

HONEY596  29.09.2024, 11:41
@Stella975

Aber Dein Vertrauen zu ihm, ist ja deutlich weniger geworden. Ob es noch für eure Beziehung reicht, musst Du wissen. Für mich, wäre Schluß.

Hallo ,

vielleicht war das noch nicht so klar kommuniziert, dass ihr fest zusammen seid. Ihr ward ja beide noch SIngle. Ich finde wenn sonst alles passt sollte man ihm eine Chance geben. Arbeite daran ihm mehr vertrauen zu können. Für mich hört es sich so an, als ob er noch nicht so viele Erfahrungen mit Frauen und Beziehungen hatte. Manchmal ist der Übergang nicht ganz klar wenn man nicht benennt was man gerade so hat miteinander. ( Kennlernphase, Freundschaft, Freundschaft + , Beziehung) Kommunikation ist alles. Versuche ihm zu vertrauen, denn es scheint ja zu passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Stella975
Beitragsersteller

Er hat mich leider schon sehr oft in der Beziehung angelogen. Daher ist vertrauen was das angeht sehr schwieg. Wir haben uns in der Zeit, so gut wie jeden Tag getroffen und er hat mir auch gesagt, dass er ernste Absichten mit mir hat. Schließlich waren wir ja dann auch zusammen. Und dennoch hat er nebenbei Tinder genutzt..

Ja klar kann man das verzeihen. Ist ja nix passiert.

Stella975
Beitragsersteller

Aber während der Beziehung Tinder zu haben zählt doch zu fremdgehen? Er würde total ausrasten wenn es bei mir so wäre..