Ich habe meinen Freund betrogen, wie bringe ich mein schlechtes Gewissen weg?

8 Antworten

oh ja, irgentwann kommt alles raus und wenn nicht quält dich dein gewissen. Sag ihm es so wie du fühlst und wie es ist. Entweder du sagst das es nicht mehr vor kommt und er verzeiht dir weil er dich liebt oder ihr wart nicht die richtigen für einandern und ihr trennt euch. Was dann sowohl deine als auch seine Schuld sein wird

"...Teilweise hab ich jedoch ein schlechtes gewissen..." Wenn es nur teilweise ist, dann wird es ja nicht so furchtbar tragisch sein. Übereile nichts, aber wenn Du tatsächlich nicht drüber weg kommst, dann sag es ihm! Entweder liebt er Dich so sehr, dass er es hinnimmt, schon aufgrund deiner Ehrlichkeit, wenn nicht, dann lass ihn ziehen, würde ich meinen!

Wernioz
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat, es gibt wirklich nur sehr wenige momente wo ich ein schlechtes Gewissen habe, ich kann es nicht übers Herz bringen ihm dies zu sagen.

Kuppelwieser  24.12.2015, 00:31
@Wernioz

Warum hier nicht deine ganze Antwort wiedergegeben wird, worin Du sagst dass ER sehr aggressiv wird, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls, Du kommst mit deinem Gewissen einigermaßen hin und mit seiner Aggressivität zurecht. Wo ist dann eigentlich das Problem?

ich wurde versuchen ihm zu erklären das du nur ihn liebst und das das mit dem anderen nur spiel und spass (wennich das so ausdrucken darf) war. aber erzählen wurde ich es ihm auf jeden fall sonst bekommt er es anders raus und dann ist es nur noch schlimmer.

ich hoffe ich konnte helfen, Idanieda

dass du in betrogen hast reicht nicht

jetzt musst du noch dein schlechtes Gewissen damit beruhigen, dass du ihn damit quälst

Am besten wäre es, wenn dus ihm sagst, denn irgendwann kommt das eh alles raus.