Freund belügt mich wegen einer anderen?

13 Antworten

Du mußt ihm auf alle Fälle zu verstehen geben, daß es so nicht weitergehen kann. Offenheit ist Voraussetzung in einer Beziehung. Ich würde für längere Zeit auf Distanz gehen. Das hilft auch ihm, über sein Verhalten nachzudenken. Lügen zerstören das Vertrauen. Auch wenn du ihn liebst, wäre es gut, wenn du dich nicht gleich wieder weichkochen lässt durch falsche Beteuerungen usw. Nur so gewinnt er Respekt und sagt sich vielleicht: "Aha, es geht doch nicht so weiter "und seine Gewohnheiten werden durchbrochen. Also ich finde es nicht schlimm ihm zu sagen, daß du seine Lügen entdeckt hast und ihn damit zu konfrontieren, besser als so weiterzumachen.Ich habe im Leben festgestellt, daß die Menschen viel mehr Respekt vor einem haben, wenn man zu seiner Meinung steht. Du kannst sagen, daß du weißt, daß es nicht richtig war ins Handy zu schau'n, aber du damit gesehen hast daß er dich belügt, also keine falschen Hemmungen, er sollte darauf angesprochen werden.

Ganz ehrlich

ich hätte einfach gesagt das du sein Handy abends brauchtest und dann den Chatverlauf gesehen hast

und ihn dann auf alles angesprochen sowas geht garnicht und wäre für mich sogar ein Trennungsgrund

wer in einer Beziehung an andere Frauen denkt und sich dann auch mit ihre trifft/treffen will und Nacktbilder haben will oder hat ist für mich keine Person die die Liebe ernst meint anscheinend läuft in sein Kopf noch was anderes

Louie4  23.04.2021, 01:10

Sehe ich auch so

am besten ist, du machst nicht zu viele Worte, Handy etc. Sag ihm, du möchtest nicht, dass er sich mit der Person trifft. Das war es schon. Für sich stehen lassen, ohne weiter zu kommentieren.

Ich denke mal, das geht sonst nicht gut. Wenn er das weiter machen würde, weil seine Wünsche ihr gegenüber nicht allein mit "Kaffee trinken" zu tun haben. LG

Sei ehrlich. Sage ihm, dass du ein ungutes Gefühl hattest und das dir so vieles einfach aufgefallen ist. Sag dann das du an sein Handy bist und das du weißt, dass es ein Fehler war. Aber du hast das Recht die Wahrheit zu wissen, wenn ihr eine gemeinsame Zukunft wollt. Kannst ihm dann sagen, was du alles gelesen hast und das es dich sehr verletzt hast.

Ich würde ihn dann darauf ansprechen was ihm in eurer Beziehung fehlt und weshalb er wenn er doch mit dir glücklich ist und eine Zukunft will das Bedürfnis hat eine andere nackt zu sehen und mit ihr zu schlafen.

Es führt kein Weg daran vorbei. Ich drücke dir die Daumen und hoffe du vergisst nicht, dass die Liebe blind macht. Wer sowas einmal macht, dem könnte ich leider nicht mehr vertrauen. Schon gar nicht gemeinsam etwas mit ihm aufbauen..

Fühl sich gedrückt und bleib stark❣️

Google -> die 5 phasen der liebe

Ihr scheint in Phase 2 zu sein. Die Erkenntnis hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter....

Wenn ein Mann zu einer Frau sagt: "Wir können ja mal einen Kaffee zusammen trinken", dann war es schon vor 50 Jahren klar, dass es von Seiten des Mannes nicht bei dem Kaffee bleiben sollte. Seitdem ist die Emanzipation weiter fortgeschritten, es geht also auch anders herum 😁.

Raten kann ich dir nichts. Es liegt an dir entweder zu verzeihen oder dich zu trennen.