Freund aus armen Verhältnissen - wie anpassen?

7 Antworten

Klar passt du dich an, er kann es ja nicht. Das, oder du lädst ihn mal zu was ein - bzw. könnt ihr natürlich auch gar nichts machen, geht technisch auch als Option. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Wenn ihr in den Freizeitpark geht, dann sind doch alle Fahrgeschäfte im Preis enthalten, oder irre ich mich da?

Sich anpassen ist beim shoppen schwierig.Vielleicht kannst du in einem "einfachen" Restaurant essen gehen und ihm finanziell unterstützen. Z.b. bei einer Pizza oder so.

hiho0675
Beitragsersteller

Achso, das ist in jedem Freizeitprk anders. Dort wo wir hingehen, muss man leider für jede Attraktion extra zahlen.

DaKaBo  16.06.2024, 11:36
@hiho0675

Komischer Freizeitpark... Eintritt und extra zahlen. Verrätst du, welcher das ist? Die Preisstruktur würde mich mal interessieren...

hiho0675
Beitragsersteller
@DaKaBo

Prater, ist in Österreich (Wien). Größter Freizeitparks Österreich, aber leider eine komische Preisstruktur, wie du schon sagst. Achso, aber einen Eintrittpreis gibt es nicht.

DaKaBo  16.06.2024, 11:48
@hiho0675
aber einen Eintrittpreis gibt es nicht.

Okay, das hätte mich auch sehr gewundert, weil das dann nicht nach einem Erfolgskonzept klingt...😜

Yoshid  16.06.2024, 13:06
@hiho0675

ohh ja aber soooo richtig teuer.. kann ich verstehen....

Für Fahrten mit der Klasse kann er Zuschüsse bekommen (Elternverein oder Teilhabepaket), da sollen seine Eltern sich mal informieren. Wenn man in einem Freizeitpark was extra bezahlen MUSS, muss das auch bezahlt werden. Es wird ja auch vorab bei den Elternabenden drüber gesprochen.

DU musst Dich da gar nicht anpassen, kannst ihn ja mal zu 'ner Kleinigkeit einladen, wenn Du magst.

Finde alleine schon den Gedanken gut!

Zum einen kannst du ihn vllt. zu was einladen...

...wenn das bei ihm nicht von oben herab ankommt, also eher fragen ob er mitmag oder so...

...und zwischendurch könnt ihr euch ja auch mal was lustiges ansehen "für umme", z. B. wie/wo sich andere doof anstellen oder so... (einfach Spaß haben ohne Geld haben müssen...)

Wenn es ein guter Freund ist, würde ich ihn im Rahmen meiner Möglichkeiten einladen. Wenn das dann ausgeschöpft ist, würde ich mich ihm anpassen.

Wenn es aber nur ein normaler Klassenkamerad ist, würde ich da nur wenig machen. Vielleicht einmal einladen.