Freundschaft?
BITTE LIEST ES DURCH, KONNTE ES NICHT KÜRZER HALTEN: Wie soll man sich in einer Freundschaft verhalten, wenn man weiß, dass der Freund aus „ärmeren Verhältnissen kommt”? (Ich bin nicht reich oder so, einfach nur durchschnittlich).
Klar, ich dachte immer, es sei kein Problem, mir egal, ich teile einfach so gut wie nichts von meinem normalen Privatleben mit, es sei denn, ich werde z.B. gefragt, ob ich auf Urlaub fahre oder so. Dann sage ich die Wahrheit. Unterschied ist aber: Ich gebe nie mit allem an, sage nichts von alleine und gebe gar keine Details vom Urlaub bekannt (wie viele Sterne usw…).
Eine „Freundin” ist denk ich eifersüchtig auf mein „normales” Leben und muss immer dumme Sprüche sagen. Ich würde es verstehen, wenn ich jetzt angeben würde und nur über teure Markensachen rede usw. Das tue ich aber alles nicht!!! Das Problem ist sie und ich hasse ihre dummen Kommentare, auch wenn es nur „Kleinigkeiten“ sind wie z.B. wenn ich Alltagsgegenstände habe, die um 1-2€ teurer sind als ihre (Schulmaterial, Essen,…). Sie muss dann immer ironische Sprüche raushauen, kann sie nicht einfach ruhig bleiben?
Denkt bitte nicht, ich sei die reiche eingebildete Freundin, denn ich bin ne komplett normale “Durchschnittsperson”, doch meine Freundin hat sehr niedrige Ansprüche, merkt, dass ich ein „durchschnittliches” Leben habe, ist eifersüchtig und muss mich dann mit dummen Aussagen nerven!!!
2 Antworten
Ich würde sie ansprechen, ihr sagen, dass du dich mit ihren Aussagen sehr unwohl fühlst und sie sich gerne mitteilen kann, wenn sie etwas stört oder auf dem Herzen liegt/ dabei würde ich konkrete Dinge ansprechen, die sie gesagt hat und die dich so fühlen lassen.
sag ihr einfach dass es nervt, dann wird sie wahrscheinlich aufhören.