Meinst du, dass du ein guter Freund bist &‘ wieso?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich gebe immer 100000% in einer Freundschaft und bekomme 0,0 wieder...

Bin für alle da, Wehe ich brauch mal jemanden sind die nicht da

Wenn ich mal keine Zeit habe heisst es oft gleich, du triffst dich nur mit den und denn🙄

(Freundschaft heisst nicht ständig zur Verfügung zu stehen, sondern auch die Zeiten zu akzeptieren wo man nicht kann)

Ich suche mir aus den und den Gründen grau aus für wne ich da bin, wer es wert ist, eh ich wieder so verletzt werde..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, ob ich deren Meinung bin oder sie nicht verstehen, bin ich trotzdem immer an deren Seite. Ich unterstütze sie in jeder noch so schwierigen Lebenslage. Sie können sie mich anrufen, wenn sie Hilfe brauchen oder Probleme haben.Ich erkenne, wenn es ihnen nicht gut geht. Auch wenn sie sagen, dass es ihnen prima geht. Ich spüre, wenn sie unglücklich sind und versuche ihnen zu helfen und sie aufzumuntern. Ich mag sie mit all ihren Macken und akzeptiere sie so wie sie sind. Ich will sie nicht verändern und zwinge sie nicht dazu, sich zu verändern und mir ist egal, wie sie aussehen. Wenn ich mal keine Zeit oder Lust auf ein Treffen hab, dann sag ich es meinen Freunden ehrlich ins Gesicht und wenn deren etwas bei der Anprobe nicht steht, sagen ich es ihnen gerade heraus.Bei einer schlechten oder guten Note feiern oder trauern ich mit ihnen gemeinsam. Egal, was sie zu erzählen haben, ich hören immer zu. Und wenn sie nicht mehr weiter wissen und ihnen alles über den Kopf wächst, dann ermutige ich meine Freunde. Ich stärken deren Selbstbewusstsein und stehen ihnen für Rat und Tat zur Seite. Egal, was passiert ist, ich erzählen ihnen alles. Auch wenn es sich um Fehler oder negative Dinge handelt, sie vertrauen mir. Genauso andersherum. 😅

Ja, ich bin ein guter Freund.

Ich melde mich regelmäßig bei meinen Freunden und höre ihnen bei Problemen zu. Auch versuche ich zu helfen! Wenn mir ein Freund etwas anvertraut, dann behalte ich es auch zu 100% für mich. Und ich zähle meine Freunde zu Familie.

Ich hab auch noch nie Streit angefangen und wenn, dann war es auch berechtigt und jedes mal haben wir es in Ruhe gelöst.

Auf jeden Fall, ich bin da für meine Freunde und Freundinnen, zum Reden, zum Trösten, zum Helfen einfach für alles.

Bin der Meinung schon.

Ich bin immer für jemanden da, teilweise auch für Menschen die ich nichtmal kenne. Bin so ein Hobbypsychiator haha.