Warum treffen sich Freuende ohne mich zu fragen?

6 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Auch wenn ihr euch oft zu dritt trefft, haben sie das Recht, mal was zu zweit zu unternehmen. Mach dir nicht so viele Gedanken, bei eurer Freundschaft wird sich nichts geändert haben.

Ich bin zwar schon älter, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort. Dreiecksfreundschaften sind immer schwierig.

Vermutlich fühlst Du Dich gerade ziemlich ausgeschlossen, oder? Blödes Gefühl! Ich habe mich früher in Deiner Situation oft gefragt, ob es einen Grund hat, dass man mich nicht dabeihaben wollte. Ob man mich doof findet, hinter meinem Rücken über mich redet - alles keine guten Gedanken.

Oft habe ich aber festgestellt, dass gar nicht viel dabei war. Manchmal ergibt sich eine Verabredung und man macht einfach, ohne noch viel zu planen oder andere dazuzuholen. Also gar kein bewusster Ausschluss, allerhöchstens "nicht groß weiter nachgedacht".

Ich habe darüber als Teenie lange gegrübelt und festgestellt: Das ist mir auch schon passiert. Nicht, weil ich irgendwen ausschließen wollte oder nicht mehr gern hatte, sondern aus dem Moment heraus.

Schlag etwas vor, das ihr zu dritt machen könnt. So lange sich das nicht häuft, würde ich aber nicht davon ausgehen, dass es bewusst war.

Dir alles Gute!

John

Sie wollen halt auch mal was zu zweit unternehmen. Meine Freundinnen haben sich auch im Freibad getroffen, sie haben es sogar vor meinen Augen geplant, ohne mich zu fragen, jedoch kann ich sie verstehen. Schlage einfach was vor, was ihr zu dritt machen könnt, meine Freundinnen und ich gehen zB gleich Fußballspielen. Lg :)

Sie sind doch nicht verpflichtet, alles mit dir zu machen...ich hatte auch mal so einen "Freund", der unbedingt überall dabei sein musste. Das führte dann schnell zur Entfreundung weil er tierisch nervte.

ganz ganz schlechte freunde. ich würde sie jetzt von einander trennen und den Müll entsorgen.

Ledri  23.07.2015, 01:48

made my day (: