Freuen sich Frauen, wenn sie um ein Date gefragt werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde schon öfters unerwartet angesprochen, erst heute beim einkaufen. Da wurde ich nach meiner Nummer gefragt und es kam auch die Frage, ob wir einen Kaffee trinken gehen, der Mann war total nervös und schüchtern. Ich habe höflich gesagt, dass ich kein Interesse habe. Es ist unterschiedlich, es kommt immer auf den Mann an. Manche Männer wirken wirklich sympathisch und absolut nicht aufdringlich, da ist es mir nicht unangenehm. Es gibt aber auch welche, die einfach schon keine positive Ausstrahlung haben und die dann auch sehr aufdringlich werden, da geht es mir einfach nur auf die Nerven, die ignoriere ich dann gerne auch komplett. Irgendwelche "Anmachsprüche" oder oberflächliche Kommentare gefallen mir sowieso nicht, das finde ich eher albern und unattraktiv. Lieber ein nettes "Hallo" und eine höfliche Frage nach einem Kaffee, das erhöht die Chancen, bei sicher jeder Frau und ich glaube, dass sich jede Frau darüber freut, solange es angemessen ist. Im Moment habe ich aber jemanden, ich habe natürlich kein Interesse und das sage ich dann auch direkt.

Im allgemeinen finde ich es einfach mutig

So gilt es natürlich auch im Internet :-)

montarenbici2
Beitragsersteller

ja, mutig klingt schon mal gut, dann versuche ich also mutig zu sein :-)

Elli1960  17.09.2020, 23:26
@montarenbici2

Das klingt gut, einfach trauen, das schaffst du! Ganz viel Glück wünsche ich dir! :-)

Natürlich freuen sich Frauen über ein Date. Sonst würden ja die meisten keinen Partner finden.

Wenn du sie nicht näher kennst, frage einfach direkt, ob sie Zeit hat um einen Kaffee zu trinken. Nicht grad Spaziergang oder so. Nach Möglichkeit persönlich, nicht Whatsapp oder ähnliches
Falls sie einen Freund hat wird sie es schon erwähnen und eher ablehnen.

montarenbici2
Beitragsersteller

alles klar, danke dir, also Augen zu und durch ;-)

baerenhausen  17.09.2020, 23:19

Viel Glück und Erfolg 👍

Ich finde auch wenn man an dem anderen nicht interessiert ist immer wieder schön nach einem

date gefragt zu werden. Das ist auch eine Art kompliment. Und wenn du es höflich und nett machst sind deine Chancen besser.

Frag sie auf jeden Fall! Wenn du sie nicht fragst weil du ihre Reaktion nicht einschätzen kannst, könntest du dir wirklich eine Chance verbauen.

und wenn die sagt die hat kein Interesse.. na und? Dann ist das eben so. Aber du wirst dich nie fragen was wäre wenn.

Aber wenn du sie nett fragst wird sie sicherlich ungerne nein sagen :)

montarenbici2
Beitragsersteller

alles klar, das klingt sehr vernünftig

das Problem ist nur, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie vielleicht nicht doch einen Freund hat. Mir gegenüber hat sie zwar nie einen erwähnt, aber wir kennen uns nicht zu gut

Heyhohu  17.09.2020, 23:28
@montarenbici2

Okay.. also entweder fragst du sie ob sie eigentlich vergeben ist oder du fragst direkt nach dem date und sie wird dir wenn es wirklich so ist e sagen das sie einen freund hat. Würde an deiner Stelle direkt nach dem Date fragen.

kommt natürlich darauf an wie lange und wie viel kontakt ihr schon habt, aber wenn sie nie etwas dir gegenüber erwähnt hat, wird es doch auch nicht so sein.

Oder du gehst mal auf ihr Instagram oder Facebook und schaust dort ob jemand etwas kommentiert hat oder sie bilder mit jemand gewissen postet.

montarenbici2
Beitragsersteller
@Heyhohu

Alles klar, dann frage ich sie wohl direkt nach einem Date, wobei deine Idee damit, sie zu fragen, ob sie einen Freund hat, klingt eigentlich auch nicht schlecht.

Auf die Idee mit Instagram bin ich natürlich auch schon gekommen, aber da hat sie kein Bild mit einem Mann, heißt aber wohl auch nicht zu viel. Sie hat auch nur 2 Beiträge aus diesem Jahr.

Und zu gut kenne ich sie noch nicht. Manchmal sagt man ja, dass Frauen es häufig direkt rausposaunen, wenn sie einen Freund haben, aber ich habe auch schon Gegenteiliges erlebt, darum möchte ich darauf auch nicht gehen.

Also wenn mich irgendjemand nach ein date fragen würde, würde ich es etwas cringe finden wenn es aber so ein guter freund oder bekannter ist. Why not

baerenhausen  17.09.2020, 23:17

Ein Wildfremder ist auch eher die Ausnahme🤔

Ein guter Freund oder Bekannter müsste mich aber gar nicht fragen. Oder ich interpretiere das Wort „Date“ falsch. Läuft das nicht auf eine Beziehung hinaus?
Ein normales Treffen ist aber unter Freunden ok.

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt sehr auf die Person und die Art und Weise an.

montarenbici2
Beitragsersteller

wie möchtest denn du gefragt werden? In Person oder über WhatsApp?