Blumen beim 1. Date?
An Frauen: Würdet ihr euch über Blumen beim ersten Date freuen, wenn man davor erst ein paar Tage geschrieben hat?
An Männer: Und würdet ihr einer Frau, mit der ihr erst ein paar Tage schreibt, Blumen beim ersten Date mitbringen? Wenn ja, warum?
9 Antworten
Nein, würde ich mich nicht. Ich würde michzwar über die Geste freuen, aber nicht die Blumen an sich.
Ich finde Schnittblumen Geldverschwendung, da sie vergleichsweise teuer sind und nur sehr kurz halten.
Zudem ist es meist einfach unpraktisch, dann den ganzen Abend die Blumen mit sich rum schleppen zu müssen, zumal sie davon auch nicht besser werden und durch den schlechten Transport beim Date dann meist kurz danach hin sind.
Finde das es nicht unbedingt sein muss, wenn man es machen möchte kann man es machen. Aber ich würde wenn dann lieber eine Rose haben, anstatt so einen kleinen Strauß, dass fänd ich persönlich etwas zu viel.
Ich halte das beim 1. Date für aufdringlich. Außerdem: Wohin mit den Blumen? Gerade jetzt bei sommerlichen Temperaturen gehen die doch kaputt.
Als Mann:
Ab einem Gewissen alter ist das eine wundervolle Geste, aber unter 35 niemals, Blumen bekommt die Frau beim 3. Date, wenn es bei ihr zuhause ist und das ganze schon in eine feste Richtung läuft.
Es sei denn es ist ihr aller erstes Date jemals, dann würde ich ihr auf jedenfalls Blumen mitbringen, so macht man sich unvergesslich, egal ob es was wird oder nicht.
Ich als Mädchen : Blumen sind zwar schön , aber würde es nicht so toll finden weil er ja wahrscheinlich nicht weiß was für Blumen ich mag und deswegen die Blumen wahrscheinlich nicht so 100% meins während . Eine kleine Tüte währe schon süß (mit kleineren nicht so teuren Sachen )