Wie würdet ihr Frauen reagieren, wenn so ein Mann euch auf der Straße um ein Date bittet?😨😵🥴?

Ich würde ablehnen, weil 95%
Ich würde ja sagen 5%

43 Stimmen

AnnikaIris  05.02.2024, 16:38

Glaubst du Frauen mögen solche Männer?

Questforyou 
Beitragsersteller
 05.02.2024, 16:47

Denke ja, da ich oft muskulöse Männer mit Qualitätsfrauen sehe

16 Antworten

Ich würde ablehnen, weil

Den Typen (oder eigentlich das Photoshop-Produkt) finde ich nicht besonders attraktiv.

Davon abgesehen bin ich aber generell nicht der Typ Frau, der sich aus dem Nichts heraus mit einem fremden Typen treffen würde. Da müsste mindestens ein sehr anregendes Gespräch vorausgegangen sein, in dem mir der Mann sympathisch vor kam.

Ich würde ablehnen, weil

Jemand der nur in Shorts durch die Gegend rennt hat nicht mehr alle Latten am Zaun....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyNameIsMike  05.02.2024, 16:40

Im Sommer laufe ich gerne nur mit Shorts bzw. kurze Hose rum z.B an der Strandpromenade, why not 😳

juli189379  05.02.2024, 16:41
@MyNameIsMike

Dann kannst du dir bestimmt anhand der Antwort auch die Antwort für dich herleiten :)

MyNameIsMike  05.02.2024, 16:42
@juli189379

Also man darf sich nicht frei fühlen? Was soll den das bitte.. aber im Schwimmbad ist es wieder ok?

juli189379  05.02.2024, 16:55
@MyNameIsMike

Auf dem Bild ist aber weder ein Strand noch ein Freibad zu sehen sondern eine Innenstadt.

MyNameIsMike  05.02.2024, 17:15
@juli189379

Aber selbst wenn es eine Innenstadt ist, wo ist der Unterschied Oberkörperfrei durch die Innenstadt zu laufen oder am Strand zu sein? Gibt nirgendwo eine Kleiderorndung, welche das nicht erlaubt.

Questforyou 
Beitragsersteller
 05.02.2024, 16:36

Kann ja sein das ihm heiß ist 😙🙃

juli189379  05.02.2024, 16:37
@Questforyou

Dann korrigier ich mich natürlich. Wenn die Person mit so einem Argument kommt ist sie reif für die Psychatrie....

Unabhängig davon, ob ich Mann oder Frau bin, ich würde fragen, womit er geshopped wurde und dabei cringen, denn so sieht kein echter Mensch aus. Und der gute Gigachad ist ja nichts weiter als ein Kunstprojekt.

Ich würde ablehnen, weil

Generell gäbe es kaum einen Mann, bei dem ich einem Date einwilligen würde, wenn er mich auf der Straße anspricht.

Meist sind sowas ja Alltagssituationen und welcher Frau steht im Alltag schon groß der Sinn nach Flirterei!? Ein Bedürfnis danach wird automatisch noch viel geringer, weil wir permanent von Männern angesprochen werden. Und natürlich hat man meist keine Signale gesendet, oder sogar Zeichen gesendet, dass man nicht angesprochen werden möchte.

Männer sollten da also lieber genauer hinschauen. Und außerdem lernen, nach bei einem "Nein" von der angesprochenen Frau aufzuhören zu hartnäckig zu sein. Wir nehmen das dann als extreme Penetranz und Übergriffigkeit wahr. Das erstmal als generellen Tipp für Männer, die oft Frauen ansprechen und wenig Hemmschwellen darin haben.

Nun zu dem Beispiel-Mann:

Mein erster Gedanke wäre "Aufreißer". Selbst wenn ein Mann sich nur halb so darstellen würde ("Angezogen" setze ich natürlich voraus. Denn dieses aufdringliche Outfit würde förmlich danach schreien, lieber gleich die Straßenseite zu wechseln, bevor man überhaupt erst angesprochen wird.), wäre sein Aussehen und Auftreten für mich eine absolut überdramatisierte Darstellung von Maskulinität. Und übertriebene Darstellungungen finde ich generell unattraktiv. Insbesondere wenn es darum geht, besonders cool oder männlich wirken zu wolllen.

Zudem ist der Mann für mich eine Kombination aus Macho-Überdramatisierung und "Chippendales". Beides repräsentiert für mich bereits von Kleinauf den absoluten Anti-Mann.

Optisch wäre der Typ Mann von dem ich noch am ehesten um ein Date gefragt werden wollte, auch so gar nicht dieser Typ Mann. Ich bevorzuge bei Männern weiche Gesichtszüge und achte auf Ausstrahlung und Augen. Finde einen "Dadbod" persönlich noch eher attraktiv als Muskeln. Bei dem Beispiel hier sehe ich dagegen eine künstliche Überinszenierung von körperlichen Faktoren. Das männliche Pendant zu Frauen mit Silikonbrüsten. Zu wenig Natürlichkeit. Alles zu "gewollt".

Der Mann, von dem ich noch am ehesten angesprochen werden würde, ist also oft genau der Typ Mann, der "nicht" ansprechen würde. Eher zurückhaltend und eher nerdy.

Ich finde es goldig, wenn Männer schüchtern sind.:-) Was emotional oder geistig nicht bewegt, erweckt kein Interesse.

Meine Vermutung bei dieser Umfrage:

Der Fragesteller ist nicht daran interessiert, tatsächlich Antworten von Frauen zu erhalten, er möchte eher von Männern in seiner seltsamen Erwartung bestätigt werden.

Und: Ein Mensch entwickelt aus 3 möglichen Gründen so eigenartige Vermutungen, was Frauen toll finden würden:

Entweder er empfindet sich selbst nicht als sonderlich attraktiv, und hält Frauen darum für oberflächlich. ODER so ein Typ Mann entspricht am ehesten seinem persönlichen Ideal, wie ein "attraktiver" Mann aussehen würde. Was natürlich immer ein komplett unrealistisches Ergebnis bringt und nur bei dem geringsten Prozentsatz an Frauen überhaupt aufgehen kann.

Oder: Persönliche Oberflächlichkeit in der Partnerwahl wird da auf andere Menschen, insbesondere hier das andere Geschlecht übertragen.

fragevon1609  19.07.2024, 07:43

Wie kommst du denn dann zu deinem Freund? Weil wenn du eher auf die schüchternen nerdy Typen stehst werden dich logischerweise nicht viele ansprechen.^^

unique81  19.07.2024, 14:13
@fragevon1609

Wie kommst du denn darauf dass ich einen Freund habe!?^^ Denn ich bin Single. ...Aber nicht, weil mich kein nerdiger Mann anspricht, sondern weil ich es aus gesundheitlichen Gründen gerade vorziehe, Single zu sein.

Und ja, auch nerdige Männer kontaktieren. Nur eben nicht auf der Straße, sondern meist auf Online Plattformen, wo das automatisch leichter fällt.

Zudem ich als Frau wenn ich tatsächliches Interesse habe, Jemanden logischerweise selbst anschreibe.😊 Denn so hab ich wenigstens mal eine Wahl. (Männer sind da ja oft penetrant. Und das sogar trotz dass ihnen das angeschriebene Objekt an sich nix bedeutet. Es ist eher ein "Ego"-Ding.)

Und das ist eben wichtig: Direkt auszusieben, was nur das eigene Ego bestätigen will. Nicht zwingend nur sexuell, sondern generell. ...Männer, die eine Frau nur kontaktieren, weil sie sie optisch anspricht, sind in der Regel keine guten Partner.

fragevon1609  20.07.2024, 12:10
@unique81

Online-Dating ist ja nochmal eine ganz andere Nummer. Hier ging es aber um ansprechen auf der Straße. Und da wird das bei schüchternen Typen eher nicht passieren. Letztlich fokussierst du dich doch auch voll auf das Aussehen, wenn du sagst, von so einem würdest du nicht angesprochen werden wollen weil a), b), c)

unique81  21.07.2024, 15:50
@fragevon1609
Online-Dating ist ja nochmal eine ganz andere Nummer.

Naja, die wenigsten Männer im Netz schreiben tatsächlich auf Datingplattformen an. Oft auch ganz banale Communities wie Facebook. Gerade was den Typus anbelangt, der offline anspricht, ist online direkt gar keine Hemmschwelle mehr vorhanden. So Mancher reagiert dann wütend, wenn man nicht interessiert ist. Sogar dann, wenn man darauf hinweist, dass es sich um keine Dating-Plattform handelt. (Und selbst da hat man das Recht, abzulehnen. Da haben wir wieder das Ego-Thema.)

Das Erschreckendste was ich als Frau in dem Punkt schon erlebt habe, ist Anzüglichkeiten von Jemandem, der stellvertretend für seinen Vermieter die Wohnung aus der er gerade auszog auf Ebay Kleinanzeigen anbot. Es war so grenzüberschreitend, dass ich die Wohnungsbesichtigung absagte, weil er Übergriffigkeit schon fast als sein persönliches Anrecht sah und es mit "Wir sind doch Beide erwachsen." noch entschuldigte.

Vielleicht verstehst du es damit besser. Denn es ist leider vollkommen normal, dass man als Frau so etwas erlebt. Auch wenn man auf der Straße angesprochen wird. Und es DARF eigentlicb nicht ansatzweise so Gang und Gäbe sein.

Deshalb ist bei'm Kontaktieren auch der neutrale, platonische Faktor so wichtig. Männer haben zu oft die Tendenz, Frauen direkt in die Enge zu treiben, oder sie mit einer "Ich will dies oder Jenes"-Attitüde direkt zu verjagen.

Und da wird das bei schüchternen Typen eher nicht passieren.

Viel seltener natürlich. (Obwohl es mir neulich passiert ist, dass ein eher nerdiger Verkäufer mir ganz verschämt Komplimente grmacht hat, aber man eben merkte, dass er sehr Rücksicht auf meine Grenzen nimmt. Es war sehr goldig und genau richtig. Kein "Einfordern".)

Aber in der Regel waren sonst bisher alle Männer die mich auf der Straße ansprachen extrem grenzüberschreitend. Es war damit eindeutig immer der Typ Mann, der das oft macht. Der Typ Mann, der Grenzen überschreitet. ...Und dass man so Jemanden nicht will, ist ja mehr als klar. ...Zumal so Jemand sich das ja locker verkneifen könnte, da so ein Typ ja immer direkt alles anspricht, was gefällt.

Letztlich fokussierst du dich doch auch voll auf das Aussehen, wenn du sagst, von so einem würdest du nicht angesprochen werden wollen weil a), b), c)

Ganz im Gegenteil. Denn ich würde sogar von exakt gar keinem Mann, von dem ich in der Vergangenheit direkt auf der Straße angesprochen wurde, jemals wieder angesprochen werden wollen. Und da war optisch jeder Typ Mann dabei. Nur die übergriffige dreiste Art bei Allen, die Einem unterwegs direkt den Weg abschneiden, war in Worten und Aktionen Gemeinsamkeit. Und die hat ein Mann automatisch, der schon registriert, eine Frau ist in Hektik; wechselt "wegen IHM" die Straßenseite, oder ist allein im Dunkeln unterwegs. Es gab da so Einige, die mir mit Worten und Handlungen Vergewaltiger-Vibes gaben. Weil sie das Wort "Nein" sogar als Challenge verstanden.

Punktum: Alle diese Männer die in der Öffentlichkeit richtiggehend übergriffig waren hatten optisch rein gar nichts gemeinsam. Aber vom Wesen her. Und exakt deshalb mag ich Männer, die das Gegenteil sind.

Selbst wenn ich Jemand anziehend finden würde wäre ich augenblicklich total desinteressiert, wenn sich ein Mann mir gegenüber unangenehm verhält.

___

Bei Frauen entscheidet sowas übrigens weniger das Auge u. Anziehung ist auch generell bei Frauen keine bewusste Entscheidung, so wie bei'm Mann das typische und oft impulsive: "Gefällt optisch! Will ich haben." das ja eh nix Persönliches, sondern mehr eine Selbst-Callenge ist. ...Bei Frauen ist all das dagegen hauptsächlich ein unterbewusster biologischer Faktor, in dem sie keine Entscheidungsgewalt hat. Deshalb sind Frauen weniger flirtiv unterwegs. Ihre Biologie springt kaum an. Was ja biologisch betrachtet auch vollkommen logisch ist.

Wenn der unterbewusste biologische Abgleich scheitert und die "Chemie" nicht stimmt, findet der Abgleich, an dem die Frau tatsächlich mit entscheidet (ob "emotionale" Anziehung aufgrund von Eigenschaften, die kompatibel sind und emotional bewegen können.) gar nicht erst statt. Wenn Jemand biologisch getriggert hat, nützt ihm das auch nichts, wenn sein Charakter u. Verhalten so mies sind, dass gar nicht erst Geigen fiedeln könnten.^^

Punktum: In jeder Hinsicht (biologisch; emotional; und alltagsbedingt) sind Frauen nicht so in permanenter impulsiver Flirtbereitschaft unterwegs. Interesse ist da generell nicht so fix und oberflächlich-unpersönlich. Gezeigtes Interesse bedeutet da also mehr. Man(n) kann davon ausgehen, dass eine Frau nicht permanent auf etwas anspringt. Denn ihre Biologie ist nicht auf oberflächlich getriggerte Streuung ausgelegt.

Und nun nochmal gezielt zu dem Typ Mann, den ich optisch nicht mag:

Das hat noch nicht einmal etwas mit Anziehung zu tun. Sondern ganz simpel mit fehlender Kongruenz. Ich fühle mich dort zugehörig, wo ich mich selbst einordne. Und Kongruenz ist nicht nur in der Datingwelt ein Thema, sondern auch in Freundschaften.

BinHory69  27.07.2024, 17:46
@unique81

Puhhh das lese ich mir jetzt nicht durch. Kannst du ne kurze Zusammenfassung schreiben. Also wirklich KURZ.

Ich würde ablehnen, weil

Hi

Also ich würde ablehnen, weil ich finde, dass man so nicht durch die Gegend läuft. Das finde ich echt weird, also nur so in Unterhosen. Ausserdem hätte ich wohl eher schiss vor dem und würd ihm aus dem Weg gehen. Ich mag es halt nicht wenn Leute fast nackt durch die Gegend laufen. Klar im Schwimmbad machen wirs auch aber auf der Strasse finde ich das cringe.

Lg Jaxky