Frettchen in Holzkäfig halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frettchen sind Raubtiere, mit einem Gebiss ähnlich einer Katze.

Bild zum Beitrag

Viele Frettchenhalter bauen alte große Schränke zu Frettchenkäfigen um.

Allerdings musst du alle Böden mit PVC auslegen, und alle Wände mit Sabberlack (= spezieller ungiftiger Lack) streichen.

Sonst zieht der Urin, Fleischsaft und alles mögliche andere ins Holz, und das bekommst du dann nie mehr richtig sauber.

Auch sollten keine zu fragilen Elemente vorhanden sein, denn sie haben Geduld, wenn sie was kaputt bekommen wollen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Tiere, Haustiere, Frettchen)

Also ein Frettchen ist kein Nagetier das heißt du kannst sie in ein Holzkäfig rein packen aber achte drauf das dein Frettchen dann auch viel Freiraum hat da es eine Art Raubtier ist.

LG

Sophie1120
Beitragsersteller

Ja, ich weiß.

Danke dir!