Passender Frettchen-Käfig?

Gitter-Käfig  - (Tiere, Haustiere, Haltung)

4 Antworten

Theoretisch spricht nichts gegen einen Gitterkäfig.

Du wirst aber keinen geeigneten Gitterkäfig für Frettchen finden. Man kann einfach keinen solchen Käfig irgendwo kaufen, bei dem die Maße passen. Du kannst dir aber einen Holzrahmen bauen und Draht drumrum machen.

Falls du tatsächlich einen Frettchen-Gitter-Käfig findest, würde der mich echt interesieren, ich bin auch nicht so der Handwerker-Profi...

An sich haben Frettchen mit Gittern weniger Probleme als die Halter, da die Frettchen an den Gittern hochklettern und so Stellen erreichen die unerreichbar sein sollten! Außerdem können sie abstürzen.

Hinzu kommt bei diesem Käfig aber noch das der viel zu klein wäre. Von dem wären selbst 3 zusammengebaute nicht mal annähernd groß genug für eine Dreiergruppe. Außerdem wollen Frettchen auch mal mehr als 50cm in eine Richtung laufen.

Als reiner Schlafkäfig im Frettchenzimmer wäre der zwar geeignet, aber in dem Fall auch total unnötig ^^

Ich hoffe du hast mehrere Frettchen, denn Einzelhaltung ist Tierquälerei...

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Kaoskid
Beitragsersteller

Das bild war auch nur zum 'Verständnis' da;-) ja ich habe mich natürlich informiert habe wohl vergessen den Plural zu benutzen!:-)

Frettchen sollte man gar nicht in Käfigen halten. Sie sollten ein Gehege oder einen größeren Stall haben, der nur als Schlafplatz dient!

Entweder du kannst Frettchen frei in der Wohnung laufen lassen oder du lässt es!

Frettchen - Käfig http://www.frettchen-infos.de/frettchenkaefig.html

polditier  05.05.2014, 12:42

Der obige Käfig ist sicherlich ziemlich klein...