Fressen Vogelspinnen Marienkäfer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In seeehr vielen anderen Foren wurde bereits lang und breit darüber diskutiert. Ist es denn so schwer 'mal zu googeln vorher ?

Zusammengefasst : Marienkäfer absorbieren ein Sekret bei Gefahr, dass Fressfeinde abhalten soll. Außerdem fressen Marienkäfer Läuse, Milben usw. sodass sie sehr wahrscheinlich voll von Parasiten und Krankheiten sind (sein können), was Deiner Spinne nicht gut tun wird.

Cutterlover
Beitragsersteller

Danke damit hat die Frage sich auch schon erledigt^^

Bestimmt futtern die auch Marienkäfer aber.... ich rate davon ab eine Vogelspinne als Fliegenfall zu halten.. das würde ja heißen das du sie frei rum"laufen" lassen musst und des ist bestimmt nicht so tolle... und giftig muss sie glaube ich auch sein damit sie sich selbst ernähren kann.

Cutterlover
Beitragsersteller

Neeeee ich würde die Käfer dann aufn Kerblech schmeißen und dann ins Terra. :)

Und dann willst Du die Vogelspinne durch die ganze Wohnung laufen lassen ? ;) Wenn die Spinne sehr viel Hunger hat, wird sie die Dinger auch fressen. Wenn sie aber in der ganzen Wohnung jagen darf, wird sie alles andere vorher fressen (zum Beispiel Küche)

Cutterlover
Beitragsersteller

Neeeee ich würde die Käfer dann aufn Kerblech schmeißen und dann ins Terra. :)

Landwirt1987  19.10.2013, 04:22
@Cutterlover

Versuch es. Aber ich glau nicht, dass es von Erfolg gekrönt ist. siehe meine andere Antwort.

Ich kenne dein Problem. Bei mir bzw. uns (wohne im Mietshaus) ist das ganz genauso. Immer extrem zu dieser herbstlichen Jahreszeit. Scheint unmittelbar nach Regenwetter wieder die Sonne, dann sind hunderte von diesen Käfer an der Hauswand zu sehen. Meistens verirren sie sich bis in die Wohnung, was sehr unangenehm ist. Besonders wenn Essen auf dem Tisch steht. Zwar hauen die Käfer an der Hauswand wieder ab, aber die die den Weg in die Wohnung gefunden haben, finden diesen nicht mehr nach draußen. Da es mir mittlerweile einfach zuviel wurde, jeden einzelnen Käfer wieder an die frische Luft zu befördern, nehme ich kurzerhand den Staubsauger. Ich bin eigentlich sehr "Grün" eingestellt und mag Tiere aller Art, aber manchmal sind diese Käfer einfach wie eine Plage, welche sich nach ein paar Tagen auch wieder gibt. Irgend einen Grund scheint dieses Massentreffen der Käfer aber zu haben, welcher das ist habe ich aber noch nicht heraus gefunden. Denke einfach mal, ähnlich wie bei allen Tieren, Paarungszeit....?!?