Fressen sich Schnecken gegenseitig?

4 Antworten

Ich habe es zwar noch nie gesehen, aber ich hörte von Fachleuten, dass hierzulande Weinbergschnecken sich gelegentlich über kleinere Nacktschnecken hermachen und auch über die Eiergelege.

hab schon mal gesehen dass sich eine Schnecke über eine tot getretene andere Schnecke ihrer eigenen Gattung her gemacht hat.

Hej LouiseMaria1,

Du hast schon gute Antworten von @emily2001 und @lalala321q bekommen. Diese möchte ich noch ergänzen:

Es gibt durchaus carnivore, d. h. fleischfressende Schnecken, die auch andere Schnecken fressen, z. B. der Große Tigerschnegel (Limax maximus) und die Raubturmdeckelschnecke (Clea helena, auch Anentome helena).

schnegel.at/index.html?/arten/limax_maximus.html

de.wikipedia.org/wiki/Raubturmdeckelschnecke

Liebe Grüße

Achim

DerRumpelrudi  27.04.2015, 12:09

Und die Spanische Wegschnecke frisst Schnecken, die jedoch auch vom Tigerschnegel bedroht ist.