Fressen Raben Hühnerknochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krähenvögel sind Aasfresser, sie nehmen gerne die Reste von Lebensmitteln, von welchen ist fast egal. Größere Knochen sind ihnen zu groß, manche können aber Röhrenknochen spalten und z. B. das Mark herausholen. Beobachte doch einfach mal, was die Tiere mit den Knochen machen, dann weißt Du es genau.

Ich weiß nicht, ob bei Euch das Füttern verboten ist. Das kannst Du aber mit denen klären, die dort das Sagen haben: Verwaltung, Stadtverwaltung, Eigentümer. Oder mit den anderen Bewohnern Eurer Siedlung. Die "Aggressivität" der Vögel hat nichts mit dem Nahrungsangebot zu tun. Krähen ärgern gerne Katzen, wenn sie sich sicher fühlen. Sie fliegen auch mal Menschen an und drohen, wenn ihre Jungen am Boden hocken und jemand vorbeigeht. Man muß aber keine Angst haben. Einfache Abwehr genügt - Krähen können sich jeden einzelnen Menschen und sein Verhalten merken. LG, montrup

IloveJesus66
Beitragsersteller

Danke, werde mich mal erkundigen (Ordnungsamt) ?

montrup  18.09.2014, 19:06
@IloveJesus66

Ja, das Ordnungsamt ist eine gute Adresse für eine Anfrage. Danke für Deine Auszeichnung. ;-)) LG!

Das sind doch bestimmt Krähen oder so?

TEhom  13.09.2014, 13:54

Raben sind nicht ausgestorben... wie kommst du darauf...

Doesig  13.09.2014, 13:54
@TEhom

Hab ich schon korrigiert ;) Die Kolkraben waren hierzulande mal kurz davor.

montrup  13.09.2014, 13:56
@TEhom

Kolkraben leben für gewöhnlich schon lange nicht mehr in der Nähe des Menschen. Der Jagddruck hat dafür gesorgt. In den Alpen gibt es noch welche.

Was in Siedlungen herumlungert sind Saat- und Nebelkrähen und ähnliche Arten. Davon gibt es noch relativ viele.

IloveJesus66
Beitragsersteller
@TEhom

...hast du gelesen, was ich geschrieben habe. Habe nichts von aussterben gesagt ...

Doesig  13.09.2014, 14:10
@IloveJesus66

??
Das bezog sich auf meinen inzwischen gelöschten Beitrag. Hast du das nicht gelesen?

IloveJesus66
Beitragsersteller
@Doesig

Jetzt ja, beantwortet aber meine Frage nicht...