Fressen graue Eichhörnchen Fleisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eichhörnchen fressen durchaus Fleisch, das hat nichts mit der Farbe des Fells zu tun. Sie holen sich gerne flugunfähige Jungvögel und nackte Nestlinge aus Vogelnestern.

Dazu fressen sie auch Würmer, Schnecken und Insekten. Es sind Allesfresser! Natürlich verzehren sie auch pflanzliche Kost wie Nüsse, Knospen und sogar Pilze

DancingWitch
Beitragsersteller

Danke :) das hab ich noch gar nicht gewusst...

Eichhörnchen fressen durchaus auch mal Fleisch. Es kommt vor daß sie Vogelnester ausräubern und Eier sowie auch Jungvögel fressen. Darum regen sie Vögel auch auf wenn ein Eichhörnchen in die Nähe ihres Nestes kommt ähnlich wie bei Katzen oder Wieseln . Auch Insekten und andere Wirbellose verschmähen sie nicht.  Eichhörnchen gibt es mit verschiedenen Fellfarben. Rötlich , schwarz braun und auch grau.  Das Grauhörnchen das aus den USA in Europa eingeschleppt wurde ist aber ein andere Art. Auch es frisst manchmal tierische Kost sogar Frösche es gibt sogar selten mal Kannibalismus unter Grauhörnchen  und verdrängt das einheimische Eichhörnchen immer weite weil es größer und stärker ist, sich schneller vermehrt und keinen Winterschlaf hält.

DancingWitch
Beitragsersteller

Danke für die aufschlussreiche Antwort! :)

google hilft euch weiter.

Richtig ist jedenfalls das Eichhörnchen auch schon mal Fleisch fressen (beispielsweise Vogelküken). Neben der anderen Ernährung via Eicheln, Nüsse, Samen

DancingWitch
Beitragsersteller

Hatte gegoogelt, aber nichts gefunden.

Die armen Vogelküken :O aber so ist nun mal der Lauf der Natur :)

Rockige  04.12.2015, 20:31
@DancingWitch

Dein Ernst? 2 Worte: Eichhörnchen Ernährung

Schon der erste Treffer informiert über alles relevante

nein... nur Fleischhörnchen fressen Fleisch... die andern sind Vegetarier...

DancingWitch
Beitragsersteller

Werde Fleischhörnchen mal googlen.