Fressattacken, was tun?

4 Antworten

am besten trinken!

sättigt den Magen und 2l sollte man an Wasser zu sich nehmen.

PS: während man isst und dabei was trinkt, ist das Völle Gefühl schneller gegeben. Meistens bekommt man Hungerattacken weil man zu wenig aktiv ist, deswegen ist sich beschäftigen keine schlechte Idee!

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, eine Essstörung ist immer schlimm und immer behandlungswürdig! Es zählt nicht nur die körperliche Verfassung, sondern auch und vor allem die psychische.

Ich würde an deiner Stelle wirklich einen Therapeuten kontaktieren. Das übernimmt ja hier in Deutschland Gott sei Dank auch die Krankenkasse, also finanziell sollte das kein Problem sein.

Wenn deine Eltern das nicht wollen, such dir erstmal selbstständig Hilfe. In größeren Städten gibt es etliche Anlaufstellen, wo du anonym anrufen und dein Anliegen schildern kannst. Google einfach mal "Hilfe bei Essstörungen [dein Wohnort]". Kannst du genauer beschreiben was für eine Essstörung es bei dir ist, also Magersucht, Bulimie, Binge?

Wenn du magersüchtig oder bulimisch bist, kommen deine Fressattacken daher, dass du insgesamt zu wenig ist. Das holt sich der Körper irgendwann zurück. Wasser trinken oder ablenken hilft hier nicht. Vielleicht kurzfristig, aber auf lange Sicht wird es dein Problem nicht lösen.

Millchen123  09.08.2024, 19:41

Und was genau meinst du eigentlich mit Fressattacke? Also von was für Mengen sprechen wir da?

...weil wenn man essgestört ist neigt man ja dazu 2 Teller Nudeln als "Fressanfall" zu deklarieren

Vielleicht hilft Ablenkung mit Hobbys oder Freunde zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewöhn dir an, wenn du Heißhunger hast, dass du dann raus gehst - in die Natur etwas spazieren gehen. Dann bist du von allen Versuchungen weit weg - kein Kühlschrank, kein Laden, kein Restaurant.