Vater will ….?

4 Antworten

iss was leichtes, immer noch besser, als morgen umzukippen

Ich meine, es sind 8, 9 Stunden, die man davor nichts essen soll (?) irgendwelche kleinigkeit, aber das hilft dir schon

Morgen vor der Blutabnahme solltest du nüchtern sein, allerdings denke ich nicht dass es schlimm ist wenn du jetzt noch was isst, Solange es keine Süßigkeiten sind

Jana174923  02.08.2024, 00:01

Jegliches essen davor verfälscht die Werte.

shiiwax3  02.08.2024, 00:03
@Jana174923

Aber wer sagt Wie viel Uhr ''davor'' ist. Kommt ja auch drauf an um wie viel Uhr der Termin ist. Mein Hausarzt hat mir noch nie gesagt ab wie viel Uhr ich nichts mehr essen soll. Ich hab einfach geschlafen und morgens vor dem Arzt nichts gegessen

Jana174923  02.08.2024, 00:04
@shiiwax3

Solche Termine sind immer früh morgens zwischen 7 und 9.

Die meisten Ärzte empfehlen zwischen 8 und 10 stunden nüchtern sein.

Jana174923  02.08.2024, 00:08
@julia1418

Ich vermute mal dein Termin wird recht früh morgen sein?

Wenn du jetzt was isst dann musst du ihn absagen weil die Blutwerte eh nutzlos wären.

Jana174923  02.08.2024, 00:15
@julia1418

So lange musst du durchhalten. Der Körper schafft auch einige Tage komplett ohne Nahrung.

Also geh schlafen und trink viel Wasser.

Du könntest ja jetzt noch schnell etwas essen, (sozusagen als Mitternachtssnack) falls dir nicht schlecht ist. Nicht das morgen wirklich noch was passiert. Und nimm dir morgen schonmal was zu essen mit, dass du dann direkt nach der Blutabnahme essen könntest.

Ist noch Zeit bis morgen früh, kannst doch eine Kleinigkeit essen

Jana174923  02.08.2024, 00:09

Nein kann sie nicht wenn der Arzt das extra sagt.

MissusMe  02.08.2024, 00:13
@Jana174923

Ach so. Dann hätte sie ihre Mahlzeiten besser einplanen sollen

MissusMe  02.08.2024, 00:17
@julia1418

Ich habe ALLES gelesen. Wie gesagt, du hättest deine Mahlzeiten besser einplanen sollen. So schwer ist es nicht

julia1418
Beitragsersteller
@MissusMe

Habe ich ja nicht können wenn mir schlecht war. Da geht maximal Brot- was ich ja auch gemacht habe- mehr nicht- mir war wirklich schlecht, wörtwörtlich schlecht

MissusMe  02.08.2024, 00:24
@julia1418

Ich weiß nicht, weswegen dir Blut abgenommen werden soll. Aber wenn es verschiebbar ist, wenn wäre das eine Option. Morgen früh in der Praxis anrufen und um einen neuen Termin bitten. Dann könntest du jetzt etwas essen.

Aber wenn der Termin sehr wichtig ist, dann musst du da leider durch. Jetzt Wasser trinken und morgen Essen schon mitnehmen, um direkt nach dem Termin zu essen.