Bin ich in einer opfer position und wie würde ich rauskommen?

4 Antworten

Hallo Leon,

Ich würde nicht sagen, dass du in einer Opferposition bist aber du musst da unbedingt rauskommen. Das auf Dauer wird wahrscheinlich noch irgendwann dir gesundheitlich schaden. Sprich mit Leuten denen du Vertrauen kannst z.b Eltern oder deine Lehrerin. Gruppen‘‘Mobbing‘‘ ist heutzutage nichts neues. Ich schätze es ist auch besser das du dich erst mal abwesend benimmst. Bleib vom Charakter her gleich und such dir jemand der dir dort raushelfen kann. Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.
Kopf immer oben halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zu dem mit denn Lehrern:

Wenn die es nicht so oft machen, sondern eher selten, (und auch als spaß meinen) würde ich mir da keinen Kopf drüber machen. War bei mir auch früher so dass die Lehrer mal paar solche Sachen gesagt haben zu mir und anderen Mitschülern. Klar ist es manchmal wirklich nervig wenn die sowas sagen, aber man muss halt da durch und sich nicht runterkriegen lassen und versuchen es mit Humor zunehmen (solange die es nicht ernst meinen).

Zu denn Schülern:

Früher oder später wenn die Älter werden, wird es schon nicht mehr so sein. Bei mir war es auch so, (bin halt wirklich extrem dünn). Die haben auch mal die ein oder anderen Sprüche gebracht. Aber wo ich dann in der 9/10 Klasse war, war es wirklich nur noch richtig richtig selten dass sowas passiert ist, dass jemand aus dem Jahrgang zu mir solche Sachen gesagt hat. Ansonsten in der 9/10 Klasse war es ganz entspannt, jeder hat mich quasi so "verteidigt", und Sachen zu mir gesagt wie: Bester Mann usw. Ich hab mich halt auch gut mit jedem verstanden.

(Ich rede nur aus meiner eigenen Erfahrung)

Dir noch viel Glück! Wenn du noch weitere Fragen hast, frag mich einfach kenn mich damit ganz gut aus .

Hey Leon, du wirst noch so viel erleben, so viele schöne Momente, und auch schlechte Momente. Alles ändert sich, und auch diese Situation wird sich ändern. Lebe dein Leben, zocke, ess was leckeres, was auch immer dir eine Freude bereitet. Irgendetwas passiert immer. Es gibt so viele Zufälle, durch die sich Situationen manchmal sehr langsam, manchmal auch sehr schnell ändern. Manchmal kommt so ein Zufall gar nicht von außen, sondern von dir selbst. Aus deinen Gedanken. Und dann setzt du den Gedanken in die Tat um, und veränderst etwas. Es gibt so so viele Menschen, denen es ähnlich geht wie dir. Ich hatte auch so eine Phase. Gönn dir was. Entspannung, oder auch einen Ausflug, egal was. Such nach Witzen im Internet. Hör deine Lieblingsmusik. Hast du eine spezielle Frage? Vielleicht zu einem Ereignis? Ein konkretes Ereignis, dass dir schlechte Emotionen bereitet hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine direkten Lehrer nicht reagieren und dich die Sache weiterhin belastet, bitte die Schulleitung um einen Termin. Schildere ihnen ganz sachlich deine Situation und frag sie, was sie tun werden, um dir zu helfen.

Dann liegt der Ball erstmal bei denen und sie werden sich sicher um dein Anliegen kümmern.

Es kann natürlich auch helfen deine Eltern zu informieren.