Fresenius Aufnahmegespräch?

1 Antwort

hey

ich hatte auch so ein Gespräch. Bereite dich einfach so vor, dass du dir überlegst wieso dieses Modul studieren willst, was du damit mal machen möchtest später. Mich haben sie auch gefragt was ich seit meinem Abitur gemacht habe. Was meine Stärken/Schwächen sind. Wieso ich unbedingt dort studieren möchte und wieso nicht an einer Universität.

Hoffe das hilft dir etwas.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenabelami
Beitragsersteller

Vielen Dank!!! Kamen auch so Allgemeinwissensfragen dran ?

stella545  12.02.2021, 13:04
@Lenabelami

Nein überhaupt nicht. Die haben ja Interesse an dir als Student und wollen wissen wieso du ausgerechnet sie als Hochschule willst und wieso sie dich als Teil davon haben sollten.

Kann dir aber nichts versprechen