Fragen und Antworten auf ein Bewerbungsgespräch im Radio?

3 Antworten

Hallo knxcklxcht,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: azubiyo.de/bewerbung/vorstellungsgespraech/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Vielleicht dann beim nächsten Mal.... ;-)

Wieso du dich dafür interessierst?

Ob du schonmal Erfahrungen in dem Bereich gemacht hast?

Ob du schonmal vor vielen Menschen gesprochen hast und wie du dich dabei fühlst?

Was deine Stäteken und Schwächen sind?

Warum du das Praktikum gerade bei dem Sender machen möchtest?

Wie alt du bist?

Auf welche schule du gehst?

Was du in deiner Freizeit so machst?

Wie bist du auf den Sender gekommen?

Wie bist du auf den Beruf gekommen?

...