Fresco Hundebarf oder Granatapet?

2 Antworten

Ich kann dir nur raten beim Welpen keine Futterexperimente zu machen. Und schon gar nicht mit Fertigbarf. Das deckt niemals den Nährstoffbedarf deines Hundes . Dann müsstest du schon viel Ahnung von Hunde Ernährung haben um einen Welpen zu Barfen. Die Rationen müssen ständig angepasst werden da der Hund ja noch im Wachstum ist und zum Beispiel einen höheren Kalzium Bedarf hat als ein erwachsener Hund. Aber zu viel davon ist dann auch wieder schädlich.

Und wenn du beim Welpen ständig das Futter wechselst wirst er in Nullkomma nix Magen Darm Probleme und Durchfälle etc. Bekommen. . Damit züchtet man sich Hunde heran die ihr Leben lang einen sensiblen Magen/Darm Trakt haben.

Lya75
Fragesteller

Ich suche ein gutes Futter für die Zukunft...er bekommt Momente echt kein gutes Futter aber es ist von den vorbesitzern...deswegen bin ich auf der suche nach neuem

William1307  23.08.2022, 07:23
@Lya75

Was bekommt ihr denn im Moment?

Granata PET ist durchaus in Ordnung, aber ich würde komplett auf Nassfutter umstellen. Aber die Umstellung bitte langsam machen nicht von einem Tag auf den anderen

William1307  23.08.2022, 15:25
@Lya75

Okay, das ist natürlich Schrott, Aber dann macht die Umstellung wirklich langsam. Also erst nur wenig von dem neuen Futter unter mischen, und dann täglich immer ein Löffelchen mehr.

William1307  23.08.2022, 18:57
@Lya75

Ich würde Granata PET bevorzugen, aber das ist letztendlich deine Entscheidung.

Entweder barft man richtig oder man lässt es.

Es geht beim Barfen darum das man selber kontrollieren und entscheiden kann was in den Hund rein kommt.

Fertig Barf und Ähnliches ist damit im Endeffekt Murks. Dann kannst du auch normales Futter weiter füttern. Denn es kommt auf den selben Käse hinaus. Und zwar das du nur indirekt weißt was dein Hund nun frisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.