Fremdwort für "aufeinander aufbauend"?

5 Antworten

Lieferst du bitte den genauen Kontext? Bei Argumenten und Bauklötzen könnte es verschiedene Übersetzungen geben ...

P.S.: Was gefällt dir an "aufeinander aufbauend" denn nicht? Klarer und anschaulicher geht es doch wohl kaum.

Gruß, earnest

ralphdieter  21.02.2016, 13:59

Ich gehe ganz naiv davon aus, dass Herr/Frau "gg" nur ein Kreuzworträtsel lösen will.

earnest  21.02.2016, 14:01
@ralphdieter

Möglich. Dann wäre es aber nett vom Fragesteller gewesen, uns die Buchstabenzahl mitzuteilen.

"Tektonisch geschichtet" zum Beispiel wäre dann wohl zu lang.

;-)

earnest  21.02.2016, 13:56

-edit: Ersetze "verschiedene Übersetzungen" durch "unterschiedliche Synonmye" bzw. "... Formulierungen".

In Fremdwörtern gerät es etwas umständlich:

sukzessive und konsequent (nicht entweder - oder, sondern beides)
in sukzessiver Konsequenz
in konsequenter Sukzessivität

oder einfach: folgerichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Suboptimierer  01.03.2016, 15:15

"sukzessive", das Lieblingswort meines ehemaligen Profs. ^^

Progressiv vielleicht?

ich hab nachgeschaut es gibt kein Synonym dafür.

Aufeinander folgend vielleicht ???