Sollte man, wenn man sich Assasins Creed kaufen möchte, bei Teil 1 anfangen oder haben die Spiele keine aufeinander aufbauende Story?

3 Antworten

Definitiv, habe alle zuhause, mehrfach durchgespielt und es ist, sofern du dich auf die Story einlässt sehr storylastig. Also sei clever und fang ganz vorn an.

LG james

WaldiPurzel
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir wirklich sehr geholfen

Hallo.

Die Assassins Creed Teile hängen alle durch eine Rahmengeschichte zusammen.

Teil 1 bis Revevaltions noch etwas mehr.

Viele mögen Teil 1 nicht besonders und überspringen den. Dennoch hat er seine Stärken und man kann ihn definitiv spielen.

Naja, die ersten 4 Teile
-AC
-AC2
-AC Brotherhood
-AC Revelations
bauen aufeinander auf können jedoch auch ohne Vorwissen verstanden werden, AC4 baut teilweise auf AC 3 auf jedoch kann man das auch ohne Vorwissen spielen.

Was AC Unity und AC Syndicate überhaupt mit dem Rest der Serie zu tun haben weis ich bis jetzt noch nicht und kann beide nicht empfehlen.

Falls du eine PS4/XBOX hast kauf dir die Eziocollection da sind Teil 2-4 drin, ist sehr geil und auch die Grafik ist ganz ordentlich.

WaldiPurzel
Fragesteller

Vielen Dank

sepki  29.03.2017, 18:21

"Was AC Unity und AC Syndicate überhaupt mit dem Rest der Serie zu tun haben.."

Unity bringt eig nur Hintergrundinfos zu Juno und ihren Kult. Ansonsten hat Arno am Ende einen Edensplitter nach Ägypten gebracht. Evtl basiert "AC Egypt" darauf.

Syndicate bringt ebenfalls wieder Hintergrundinfos. Dazu geht hier auch wieder die Geschichte der Gegenwart mit dem goldenen Vlies voran.

SimonEugenJosef  29.03.2017, 18:23

Naja, Unity habe ich noch zu Ende gespielt, bei Syndicate wars mir schlichtweg zu blöd, naja freue mich schon auf den nächsten Teil villeicht wird dieser wieder spielenswert

Danielpt  29.03.2017, 18:53

Das sich AC4 als ein Assassin's Creed schimpft kann ich nicht verstehen. Ist mehr Piraten statt Assassinen. Syndicate / Unity hatten im Vergleich zu AC4 wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit der AC Geschichte. Auch wenn die Story von Syndicate nicht grandios war.. Ac 3 war bei mir knapp noch durchgegangen als AC

SimonEugenJosef  29.03.2017, 21:15

Nach AC3 hats nachgelassen, Unity war wieder besser da hast du Recht, Syndicate wiederrum war ein Fehlkauf