Fremdsprachenwahl Gymnasium

8 Antworten

Ob eine Sprache leichter als die andere ist, kann dir niemand sagen. Manche sind in Französisch gut, die anderen in Spanisch.

Allgemein ist Spanisch etwas leichter als Französisch, wegen der Artikel [nur männlich und weiblich] und der recht einfachen Aussprache der Wörter. Das ist in Französisch schon etwas schwieriger.

Schaue dir mal mit deiner Tochter einen Film auf Spanisch und danach auf Französisch an, aber nur einen kurzen Ausschnitt. Am Hören der Sprache kann deine Tochter sich bestimmt besser entscheiden. Bücher mit den beiden Fremdsprachen kannst du ihr ebenfalls zeigen/geben.

~Amy

ja spanisch ist einfacher weil es gibt nicht so viele verschiedene zeiten wie in französisch...die aussprache ist auch einfacher

Hallo Marie,

geh mit Deiner Tochter in die Stadtbibliothek und leiht Euch ein paar Französisch- und Spanischlehrbücher aus. Deine Tochter schaut sich die Bücher in Ruhe einige Tage an und entscheidet sich dann für die Sprache, die ihr mehr zusagt.

VG Steinbutter

Spanisch ist allgemein einfacher als Franz.

Bei den vielen Beiträgen waren zwei dabei, die sagten, dass es im Spanischen weniger Tempora / Zeiten gibt als im Französischen, ein anderer, dass es weniger Artikel gibt und dass deswegen Spanisch leichter sei. Das glaube ich nicht. Bitte um Beweise !