Warum geht man fremd?

7 Antworten

Zunächst möchte ich anmerken, dass für mich die Gründe für einen Seitensprung irrelevant sind. Sollte meine Partnerin untreu werden, würde ich die Beziehung unverzüglich beenden. Um jedoch auf deine Frage einzugehen: Meiner Ansicht nach gibt es mehrere mögliche Ursachen für Untreue. Eine mögliche Ursache könnte eine Unzufriedenheit mit dem Sexualleben in der bestehenden Beziehung sein. Es könnte aber auch sein, dass jemand den Reiz des Neuen bei einer anderen Person sucht. Dabei stellt für mich Alkoholkonsum keine valide Entschuldigung für Untreue dar. Wenn jemand im betrunkenen Zustand fremdgeht, ist dies für mich ein Indikator dafür, dass bereits vorher die Absicht dazu bestand und der Alkohol lediglich als Katalysator wirkte.

50/50 chance aber ich persönlich wäre sofort cut machen. Musst du wissen ob es sich lohnt wie sehr du ohn liebst😕

edaa52
Beitragsersteller

er ist meine erste liebe ich habe ihm alles von mir anvertraut er ist der erste der mich anfassen durfte aber ich lebe bis heute noch mit dem gedanken

Weil Sex und für einander da sein tatsächlich nicht das Selbe sind. Es sind zwei kräfte, die man in den selben Käfig speert. Und da kann es mal Konflikte geben. Aber Menschen sind halt bescheuert, und lernen nicht aus ihrer Erfahrung, was nicht zusammen funktioniert. Also was solls, da müssen sie halt durch :D

edaa52
Beitragsersteller

er hatte kein sex er hat sich mit denen geküsst

MindFlower  15.08.2024, 02:56
@edaa52

Egal was er macht. Solange ihr versucht eure Liebe so zu leben, wie ihr glaubt wie es funktioniert, um einzelne Aspekte an Ort und Stelle zu halten, die sich zerreißen können, habt ihr halt einen schwqeren Weg gewählt. Es ist möglich, für mache püasst es auch, aber das grausame was eurer Gesellschaft macht ist es, das ihr euch reservieren wollt. Ihr sagt ihr lioebht einander, aber könnt dei schönen Gefühle, duie eurer Liuebnster mit anderen hat, nicht repsketieren. Und das nennt ihr dann natürlich und richtig, obwohl es nur das höchste menschliche EMpfinden reduziert auf den rauste mögliche Instinkt. Also lebt es... aber beschwert euch nicht über die Wahl die ihr trifft.

Warum?

Weil es sehr schnell langweilig wird immer nur mit ein und der selben Person Sex zu haben.

Manche können dem Verlangen nach Abwechslung erfolgreich widerstehen, manche nicht.

Weil man (Mann) etwas vermisst, was man beim Partner, bei der Partnerin nicht oder nicht ausreichend bekommt oder sich nicht traut danach zu fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung