Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja Fremdgehen 50%
Nein, kein Fremdgehen 50%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Fremdgehen

Auch wenn es hart an der Grenze und noch kein echtes Fremdgehen ist:

Frage Dich, was Du empfinden würdest, wenn Deine Fast-Freundin gleichzeitig in einem Club rummachen würde. Dann hast Du die Antwort.

Für das Mädel wird es sich auf jeden Falls so anfühlen.

Es zeigt aber gleichzeitig, dass Dir an dem Mädel gar nicht viel liegen kann, denn sonst würdest Du gar nicht erst auf die schräge Idee kommen im einem Club mit anderen Mädels rumzumachen.

Geh mal einen klaren Weg: Entweder verzichtest Du auf den Clubbesuch oder Du lässt es nicht zu einem zweiten Date kommen.

Natürlich ist es KEIN Fremdgehen. Denn das würde ansonsten implizieren, man wäre einer fremden Person vom ersten Moment an monogam verpflichtet. Die Kennenlernphase heißt aber nicht umsonst so, also lass Dir nichts einreden und genieß Dein Leben. In eine Beziehung reift man mit der Zeit hinein. Während dieser Zeit muss man überhaupt erstmal herausfinden, ob das Gegenüber zu einem passt, bevor man darüber nachdenkt, sich zu binden. Wer vom ersten Moment an erwartet, dass man sich Scheuklappen umbindet, von dem/der sollte man sich tunlichst distanzieren.

Auf der anderen Seite tust Du Dir einen Gefallen und ersparst Dir entsprechende Gespräche, wenn Du mit dieser Art von Freizeit erst gar nicht vor Deinem Date hausieren gehst, da es sie schlichtweg nichts angeht.

Nein, kein Fremdgehen

ABER: Auf solch einer Basis lässt sich auch keine Beziehung aufbauen!

Nein, kein Fremdgehen

Kein fremdgehen aber so baut man keine Beziehung auf. Für mich ist es, wenn man es ernstes will kein fremdgehen, sondern einfach ein no go…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer

11marion11  20.02.2024, 14:53

Deswegen behält man so etwas auch für sich. Weil viele nicht hören möchten, dass sie nicht von Anfang an die volle Aufmerksamkeit erhalten, auch wenn es in einer frühen Phase legitim ist.