Fremdgegangen in der Kennenlernphase?

arolinaoee  22.08.2024, 06:04

Von wem weißt du, dass sie was mit ihm hatte?

Albo1706335
Beitragsersteller

Ihre beste Freundin hat es mir gezeigt, also Chats, in denen sie es ihr stolz erzählt hat. Sie hat als ich arbeiten war, mit ihm in der Wohnung gef**** ...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Albo1706335,

Ihr hattet vor Eurer Beziehung bereits eine F+ und Deine Freundin hatte zu diesem Zeitpunkt auch Sex mit einem anderen Mann-angeblich.

Es ist zwar kein Betrug, da Ihr kein Paar gewesen seid, trotzdem wäre es nicht wirklich zu verstehen. Wenn ein ernstes Interesse an einem anderen Menschen besteht, dann geht man doch eigentlich davon aus, dass hier eine große Verliebtheit vorhanden ist und da interessiert einen doch überhaupt kein anderer Mensch als dieser, auch was den Sex betrifft. Das passt - meiner Meinung nach- überhaupt nicht.

Du bist jetzt 4 Monate in einer Beziehung mit ihr und hast diesen "Seitensprung" erfahren, allerdings nicht von ihr und sie leugnet diesen auch.

Du bist in einer früheren Beziehung betrogen worden und jetzt natürlich hellhöriger und das ist auch sehr gut zu verstehen und war es tatsächlich so, dass sie mit einem anderen- davor- Sex hatte und sie sagt es Dir jetzt auch nicht, ist Vorsicht geboten.

Trotzdem solltest Du noch hellhöriger werden, wenn Du von der "besten" Freundin von ihr dies alles erfahren hast. Sie kann keine beste Freundin sein, denn sonst würde sie dieser nie "verraten". Das sie Dir das erzählt hat und auch gleich noch den ganzen Chat gezeigt hat, passt überhaupt nicht-das macht niemand einfach so ohne Hintergrund. Die Freundin würde es ihr überlassen, ob sie davon erzählt oder nicht.

Da könnte es doch auch sein, dass diese "beste" Freundin an Dir Interesse hat und sich deshalb einmischt. Denn- ganz ehrlich- es wäre doch gar kein Problem (vorausgesetzt Du kannst dies dann so akzeptieren!), wenn sie Dir dann davon erzählt hätte, da Ihr in keiner Beziehung- miteinander- gewesen seid.

Das sie hier so deutlich lügen würde, ist einfach seltsam. Es war im Grunde kein Betrug. Glaub nicht alles, Chats können genauso gefälscht sein, "umgeschrieben" usw.....

Es scheint einfach so, dass Du ihr auf gar keine Fall glaubst.

Red nochmal in einer ruhigen Minute mit ihr. Verdeutliche ihr auch, dass es Dir nur darum geht, dass sie ehrlich ist, Dich nicht belügt, denn das wäre absolut verletzend für Dich und ausschlaggebend.

Wenn Du sie zu unrecht "beschuldigst", dann richtest Du auch sehr viel Schaden in Eurer Beziehung an und auch sie könnte ihre Konsequenzen daraus ziehen.

Ob sie tatsächlich die Wahrheit sagt oder nicht, weiß nur sie selber am Besten, aber einen direkten Grund zum Lügen, gibt es doch eigentlich nicht.

Wie reagiert sie denn sonst auf Deinen Vorwurf? Eigentlich würde man meinen, Sie müsste doch eigentlich sehr entsetzt sein, entsetzt über Deinen Vorwurf und sehr enttäuscht, wenn sie die Wahrheit sagt. Du schreibst wenig von ihrer Reaktion.

Je nachdem, was sie für ein Typ Mensch ist, sagt sie vielleicht auch nicht viel dazu, weil sie sich denkt, entweder vertraust Du ihr oder nicht.

Wenn es ihr egal scheint, würdest Du dies doch bemerken.

Ihr seid erst so kurz beeinander und sollte doch - eigentlich - absolut glücklich sein , es keinerlei Probleme geben. Es ist aber jetzt schon Eure Beziehung aus den "Fugen" geraten-abgesehen ob sie oder die Freundin von ihr die Unwahrheit sagen.

Du glaubst ihr eh nicht und da sie Dir das nicht sagt, was Du hören willst, hat es -meiner Meinung nach- keinen Sinn diese Beziehung weiter zu führen, da es keine Klärung gibt für Dich.

Sie sagt, sie lügt nicht, ihre Freundin will es Dir unbedingt beweisen (warum auch immer!) und wie sollt ihr noch miteinander harmonisch eine Partnerschaft führen?

Vermittelt ihr nochmals, wie wichtig Dir Ehrlichkeit ist-auf der anderen Seite, hör auf mit der angeblichen besten Freundin darüber zu reden, denn sie beeinflusst Dich sehr. Hier scheinst Du in keinster Weise eine Lüge, Fälschung ,...zu sehen.

Überdenk die Beziehung- schon mal aus dem Grund, denn würde sie jetzt tatsächlich noch "Deine Wahrheit" sagen, würdest Du ihr auch nichts mehr glauben, da sie es dann ja nur mit "Druck" und "verspätet" eingestanden hätte.

Bleibt sie weiterhin bei einem "es war nicht so", glaubst Du ihr aber auch nicht.

Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung aber nicht.

Ich wünsch Dir sehr, dass es doch noch eine Klärung gibt für Dich-ansonsten bleibt Dir nur übrig, Dich nach Deinem Bauchgefühl zu richten-im Grunde hast Du Dir aber schon längst ein Urteil gebildet, lässt etwas anderes auch gar nicht mehr zu.

Das "Lügen" eine Beziehung kaputt machen, ist natürlich klar.

Liebe Grüße!

Albo1706335
Beitragsersteller

Ich muss dazu hinzufügen, da ich schon einmal betrogen wurde, bin ich wie Sie gesagt haben hellhöriger. Ich habe natürlich einen Fehler gemacht, nach den Chatverläufen, denen ihre beste Freundin mir gezeigt hat auf dem Handy von ihr zu suchen, aber leider wurde ich auch hier von der Wahrheit überzeugt. Sowohl die Chats mit der besten Freundin waren gleich und zusätzlich kam der Chat mit dem anderen Mann hinzu, der mir leider bestätigte, dass es sich wirklich so abgespielt hatte. Von daher verstehe ich nicht, weshalb sie es mir leugnet. Jetzt wo wir eh zusammen sind

Minischweinchen  23.08.2024, 04:44
@Albo1706335

Du hast jetzt sogar auch noch den anderen Mann - ins "Boot" - geholt- auch nicht schön!

Auch wenn es für Dich unverständlich ist, dass sie Dich noch immer belügt, ist das aber die Tatsache und im Grunde akzeptierst Du ihr Verhalten, sonst hättest Du längst Deine Konsequenzen daraus gezogen.

Sie hat bereits gemerkt, dass Du Dich nicht trennst und sieht darum auch keinen Grund mehr, ehrlich zu sein. Ehrlichkeit ist aber ein unbedingtes "Muss" in einer Beziehung- für Deine Freundin nicht unbedingt.

Sie hätte längst erkennen müssen, dass sie sich falsch verhalten hat und Dich um Verzeihung bitten.

Das Verhalten Deiner Freundin ist absolut nicht zu verstehen-Deines aber auch nicht, denn Du wurdest bereits- in Deiner früheren Beziehung- belogen/betrogen. Eigentlich würde man doch meinen, so etwas "passiert" Dir nicht noch mal.

Albo1706335
Beitragsersteller

Danke dennoch für deine ausführliche Antwort.🫰🏻

Charly44216  22.08.2024, 09:41
@Albo1706335

Weisst Du,was ich deutlich merke,je mehr ich Dich lese-Du willst es so,wie Du es sehen willst.Sagt man Dir,regel das mit ihr und suche nach der Wahrheit,blockst Du ab oder antwortest nicht.Sagt man, sie ist auf Deutsch gesagt sch....,springst Du gleich darauf an,findest es gut und bedankst Dich.

Ich werde nur noch ein Mal etwas sagen hierzu:Wenn einem das Glück begegnet, tritt man es nicht mit Füssen.Du bist betrogen worden,ok.Aber Viele haben ein Schicksal und ähnliches erlebt.Du aber machst auf Deine neue Freundin eine Hetzjagd.Etwas fragen und Hilfe suchen,ok.Dafür ist dieses Forum und wir.Aber Du findest es ja toll,was man gegen die Bez sagt und schlecht,wenn man Dir helfen will.

Letztendlich entscheidest Du!Und das hast Du schon mit Deiner Anfangsfrage,weil Du sie schon verurteilt hast.Du sagst auch nichts von Euch als Menschen,sondern nur neg.von ihr,heisst,so weh kann es Dir nicht tun.Und noch anbei:Wenn die beste Freundin so viel Gewicht bei Dir hat,solltest Du überlegen,ob Du auf der richtigen Seite bist.Ich wünsche Dir alles Gute!

Albo1706335
Beitragsersteller

Ich habe leider einen Chat gesehen, in dem sie stolz gesagt hat, dass sie mit ihm einen "Film" geschaut hat in ihrer Wohnung, als ich arbeiten war... (Das ganze spielte sich ab, als wir das erste Mal 2 Wochen in ihrer Wohnung verbracht haben um zu schauen wie es mit uns klappt.) Ich denke sie will es nicht zugeben, weil sie denkt, dass ich sie verlasse, wenn sie den auch Recht gibt. Es verletzt mich einfach , da sie mir schon zu dem damaligen Zeitpunkt gesagt hat, dass sie mich lieben würde und sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann....

Minischweinchen  23.08.2024, 04:36
@Albo1706335

Ach so, dass ändert die Lage.

Sie lügt weiter- auch wenn sie Angst hat Dich zu verlieren, ist das kein Grund.

Hast Du ihr gesagt, dass Du den Chat auch in ihrem Handy gelesen hast?

Ist nur meine Meinung, aber nach so kurzer Zeit zu meinen, den anderen zu lieben, ist etwas zu früh und in der Glaubwürdigkeit doch sehr wenig ernst zu nehmen, wenn Ihr zu dem Zeitpunkt auch noch ganze 2 Wochen in einer Wohnung verbracht habt und sie nebenbei noch mit jemand anderen Sex hatte.

Vielleicht sind oder waren für den anderen Mann auch mehr Gefühle im Spiel?

Ob es eine Option sein kann, einfach so weiterzumachen, kannst nur Du entscheiden, aber es ist im Grunde keinerlei Basis für eine Beziehung.

Dessen ist sie sich anscheinend nicht bewusst und da Du auch weiterhin mit ihr zusammen bist-obwohl Du von ihrer Lüge weißt- hat sie für sich entschlossen weiterhin zu lügen, da Du sie ja auch nicht verlässt.

Sie nimmt es anscheinend nicht so genau mit der Wahrheit und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass Du hellhörig bist, weil Du schon mal betrogen wurdest. Hier ist es doch tatsächlich so, dass sie lügt ohne mit der Wimper zu zucken und auch dabei bleibt.

Hier wären klare Worte angebracht, die Du aber -anscheinend- nicht sprichst.

Du wirst ihr in Zukunft immer misstrauen und das mit Recht. Außerdem mit jemanden eine Beziehung zu führen, glücklich zu sein , der wissentlich lügt.....

Darum ist Dein Verhalten -für mich- auch nicht wirklich zu verstehen. Du weißt, dass sie lügt und bleibst weiterhin bei ihr-bist dabei aber sehr enttäuscht und unglücklich.

Dieser Zustand wird sich nicht ändern, auch nicht, wenn sie sogar jetzt doch noch eingestehen würde, dass sie gelogen hat. Sie hätte längst einsehen müssen, dass sie Dich niemals hätte belügen dürfen-tut sie aber nicht.

Sie schätzt dich offensichtlich nicht wert, wenn sie einfach was mit einem anderen Typen hat und es dazu noch verheimlicht, egal ob ihr in einer expliziten Beziehung wart oder nicht. Deine Intuition ist vollkommen richtig, such weiter und du wirst eine Frau finden, die dich tatsächlich wertschätzt.

Albo1706335
Beitragsersteller

Es tut so weh... Danke aber für deine Antwort ♥️

Hey!

Wenn Sie etwas mit jemandem hatte,ehe sie sich sicher war oder wusste,dass Ihr ein Paar seid,ist das doch nicht schlimm.

Wenn Sie aber abstreitet, mit der Person etwas gehabt zu haben und es stimmt, was sie sagt,dann aber eine dicke Entschuldigung Deinerseits.Wenn das stimmt und sie lügt,dann lass sie gehen.

Albo1706335
Beitragsersteller

Es stimmt wie gesagt, ich weiß es von ihrer besten Freundin. Dennoch verneint sie die Treffen.

Charly44216  22.08.2024, 05:29
@Albo1706335

Glaube einer 3.nicht ehe Du es weisst.Beide und Du in 1 Gespräch zusammen.Dann weisst Du,wer lügt.Versuch es,bis Du es weisst.

Charly44216  22.08.2024, 05:24

Für mich ist vorallem eine Lüge schlimm,wenn sie gelogen hat.Wenn aber nur.

Siehe sie aber nicht anders,ehe Du es weisst!

In meinen Augen ist das kein Fremdgehen, da ihr zu dem Zeitpunkt ja auch gar nicht zusammen wart und sofern ihr das vorher nicht irgendwie besprochen habt, hat sie eigentlich keinen Fehler begangen.

Ich kann natürlich verstehen, dass dich das verletzt. Mich persönlich würde das auch verletzen, da ich diese "Entscheidung" nicht nachvollziehen kann. Wenn man wirklich Interesse an einer Person hat (wie beispielsweise in dem Fall an dir.) Dann hätte ich persönlich auch kein Interesse daran mit anderen zu schlafen, da man normalerweise nur Augen für diesen einen Menschen hat. Gerade in einer Kennenlernphase, ist man vielleicht schon über beide Ohren verliebt, hat die Rosarote Brille auf und die ganze Welt ist perfekt.

Kann es wie gesagt nicht ganz nachvollziehen, aber in meinen Augen hat sie keinen Fehler begangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Albo1706335
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich bin verletzt aber ich sehe es auch so es ist noch in der Kennenlernphase gewesen. Was mich aber verletzt, ist dass sie es verleugnet. Obwohl es glasklar passiert ist.

Miri2320  22.08.2024, 05:24
@Albo1706335

Woher weißt du denn das es passiert ist?

Das sie es leugnet ist schon sehr mies und an sich kein gutes Zeichen...

Albo1706335
Beitragsersteller
@Miri2320

Durch ihre beste Freundin... Sie hat mir den Chat gezeigt. In dem sie geschrieben hat, dass sie zu ihm Nachhause ist und mit ihm rumgemacht hat. Ich finde es halt traurig, dass das 4 Tage vor unserer Beziehung passiert, da sie diejenige war, die mich nach der Beziehung gefragt hatte.

Miri2320  22.08.2024, 05:28
@Albo1706335

Naja, aber Chats kann man leider ganz easy Faken.

Vielleicht will die beste Freundin was von dir und möchte euch daher auseinander bringen. 🤷‍♀️ - Ist schon allgemein sehr seltsam, dass man seiner besten Freundin so in den Rücken fällt. 🤔

Albo1706335
Beitragsersteller
@Miri2320

Was würdest du an meiner Stelle machen, wenn ich fragen darf?

Albo1706335
Beitragsersteller
@Miri2320

Tatsächlich ist sie auf ihren Chat drauf, ich war live dabei...

Miri2320  22.08.2024, 05:31
@Albo1706335

Ehrlich gesagt weiß ichs nicht. Ist schon eine knifflige Situation. Wie läuft denn eure Beziehung so im allgemeinen aktuell? - Wenns gut ist, würde ich die Sache einfach "vergessen" und schauen wie es weitergeht. Ansonsten würde ich wohl eher auf Abstand gehen und mir lieber einen neuen Partner suchen.

Albo1706335
Beitragsersteller
@Miri2320

Eigentlich sehr gut und ich würde ich das auch nicht Übel nehmen, es war ja in der Kennenlernphase. Das sagte ich ihr auch so. Dennoch war ihre Antwort "Nein, ist nie passiert und sie hat schnell vom Thema abgewendet" Lügen, dass ist mein Problem. Ansonsten läuft alles ganz ausgeglichen. :)

anonym08158  22.08.2024, 05:34
@Albo1706335

Komisch, eine beste Freundin würde dir so etwas weder erzählen noch den Chatverlauf zeigen.

Miri2320  22.08.2024, 05:36
@Albo1706335

Ja, die Vertrauensbasis ist da auf jeden Fall weg und es ist auch sehr schwer sie wieder aufzubauen.

Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten. Schau ob nochmal irgendwann eine Lüge auftaucht. Und wenn es so ist, würde ich ab diesem Zeitpunkt Schluss machen, da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ändern wird. Und dein Vertrauen zu ihr würde sowieso immer weiter absteigen. - So kann gar keine gesunde Beziehung entstehen. Vor allem dann nicht, wenn man hinterfragen muss, ob der Partner nun die Wahrheit sagt, oder eben lügt.

Albo1706335
Beitragsersteller
@anonym08158

Sie hatir das gezeigt, weil ich ihr leid tat , da ich schon eine schlechte Beziehung hinter mir habe und sie selber kein Freund ihres Verhaltens war..

anonym08158  22.08.2024, 06:00
@Albo1706335

Eine beste Freundin klärt das mit ihr, wenn sie das Verhalten widerlich findet. Und warum sollte deine Freundin das abstreiten, wenn ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ein Paar wart?

Stell dir bitte die Situation mal andersherum vor, dein bester Freund würde deiner Freundin soetwas erzählen und anhand eines Chatverlauf " beweisen", wie würdest du reagieren?

Ich kann verstehen, das du aufgrund deiner vorherigen Erfahrungen gebrannt bist, aber wenn du diese Erfahrungen in einer neuen Beziehung über Vertrauen stellst, wird es u.U. keine lange Beziehung werden.

Hast du dich mal gefragt, warum diese beste Freundin 4 Monate gebraucht hat, um dir davon " brühwarm" zu berichten?

Albo1706335
Beitragsersteller
@anonym08158

Ich habe sie heute damit konfrontiert und sie hat es verneint, obwohl ich weiß, dass sie was mit einem anderen hatte. Das ist vor 4 Monaten gewesen, bzw. Zwei Tage bevor sie mich gefragt hat ob wir zusammen sein wollen. Sie hat mich angelogen und das finde ich an der ganzen Sache schlimm. Sie hat schon während der Kennenlernphase gesagt, dass sie mich so sehr liebt und ich der einzige bin... Tja, scheinbar gab es einen anderen, dem sie das gleiche vorgespielt hat... Wir sind zwar mittlerweile zusammen , aber als ich das gestern erfahren habe, war ich einfach nur verletzt. Erstens, da sie etwas parallel am laufen hatte, mir das verleugnet, obwohl wir mittlerweile zusammen sind und mir das egal ist und sie mich eiskalt anlügt.

Da ihr nur eine F+ hattet ist sie dir nicht fremdgegangen.

Warum hast du denn mit ihr eine F+, Sexbeziehung, ausgemacht, wenn sie am Anfang eine Beziehung wollte und du dir Gedanken machst, dass sie mit anderen Sex hat? Warum seid ihr dann keine Beziehung eingegangen?

Albo1706335
Beitragsersteller

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe im Text folgendes nicht erwähnt: Ich wollte von Anfang an eine Beziehung mit ihr, sie aber nur Sex und nach paar Monaten wurde es dann halt mehr. Wir waren in so einem Zwischending zwischen Beziehung und F+. Ich habe sie dennoch oft genug gefragt, ob wir zusammen sein sollen , aber sie bestand darauf von sich aus damit zu kommen. Was ich gestern erfahren habe, ist, dass sie während unserer Kennenlernphase auch mit einem anderen etwas hatte und ihm das gleiche vorgespielt hat. Ich habe außerdem erfahren , dass sie mit ihm 2 Tage bevor wir zusammengekommen sind gef* hat. Es ist in meinen Augen schlimm, weil sie mir gesagt hat, dass sie mich liebt und ich der einzige bin und letztendlich noch ein anderer da war und ich nur Plan B war. Wir sind jetzt zwar seit vier Monaten zusammen und alles lief bisher gut, aber das gestern zu erfahren war ein Rückschlag für mich