Fremder versucht ständig das Passwort meines Instagram Accounts zu ändern?
Hallo liebe Technik-Experten,
ich habe eine Fanpage und seit zwei Tagen versucht jemand immer wieder mein Passwort zurückzusetzen, erkennbar an den vielen E-Mails von Instagram in meinem Postfach (ist der echte Support). Mittlerweile sind es 19 Stück mit einem Abstand von wenigen Stunden.
Momentan habe ich ein langes kompliziertes Passwort. Sollte ich etwas gegen diese Einlogversuche tun? Und wenn ja, was?
Lieben Dank im Voraus und bleibt gesund! :)
5 Antworten
Da kannst Du nicht viel tun.
Mir würde hier nur einfallen, die E-Mail Adresse zu ändern, denn offensichtlich ärgert Dich jemand, dem die bekannt ist.
Er meint sicher nicht das Ärgern eines Fremden an seinem Mailaccount, sondern 19 Sicherheitsmeldungen...
Und warum soll er dann am Account rumschrauben?
Oder hab ich da was verpeilt?
Das einzige, was ich noch machen würde, wäre zusätzlich das PW vom Email Acc ändern, sonst kannst da nicht viel machen.
Wenn der Hacker auch nachdem du dein Passwort sehr kompliziert gesetzt hast immer noch versucht dich zu hacken solltest du vielleicht die Instagram Herausgeber kontaktieren.
musst nichts machen. Aber weenn es dich beunruhigt dass jemand deine E-Mail hat, dann änder sie für deinen Account
Ja ändere deine Email Adresse. Offensichtlich kennt jemand deine Email und versucht dein Passwort zu knacken. Wenn du aber eine Email Adresse hast die keiner außer dir kennt und den komplizierten Passwort dort anwendest, wird es wohl keine solcher Nachrichten mehr geben. Lieben Gruß