Instagram löscht fanpages?

3 Antworten

Du kannst alle Bilder löschen, deren Rechte du nicht hast. Also Bilder, bei denen du weder als Fotograf tätig warst noch die rechte käuflich erworben hast.

Zumindest wäre das der Grund, aus welchem ich mir vorstellen könnte, dass Instagram solche Seiten löscht. Es kann sein, dass sich ein paar bekannte Promi Fotografen beschwert haben, und Instagram nun mit einem Algorithmus nach Bildern abgesucht wird, welche von diesen stammen. Die damit zusammenhängenden Accounts könnten dann verwarnt oder gelöscht werden. Weil ich allerdings keinen Fanpages auf Instagram Folge, ist das nur eine Theorie. Rechtlich gesehen wäre es aber auf jeden Fall sicher.

Hi.

Ich bin ne Fanpage von Max und Chrissi ich weiß auch nicht warum aber ich glaube nicht das dass stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe die Richtlinien gelesen, die ab 20. Dezember 2020 in Kraft treten sollen. Da steht, dass man sich als dieser Promi nicht ausgeben soll und keine Verbindung zu diesem Promi fälschen soll. Außerdem solltest du klar stellen, dass du diese Promis nur unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung