Ständig wird Instagram Kompromittiert?
Hallo,
Ich habe das Problem das mein Business Instagram Account regelmäßig Kompremitiert wird. Ich nutze keine Bots oder Apps. Bis auf die Anbindung an Shopify gibt es keine weiteren Verknüpfungen. (auch ohne die Anbindung an Shopify tritt das Problem auf)
Mittlerweile ist das gute 30 bis 40 Mal passiert. Manchmal direkt nach vergabe des neuen Passwortes, dann nach 1 Woche oder auch mal Täglich also ohne erkennbaren Grund.
Was kann man tun, damit das endlich aufhört?
Ich finde keine Support Möglichkeit.
wie stark unterscheiden sich die Passwörter die du nutzt?
hast du dich mal mit 2fa beschäftigt?
auf welchen Geräten bist du mit dem Account angemeldet?
Mittlerweile sind die Passwörter doppelt so lang.
2fa ist aktiv.
1 Gerät.
3 Antworten
Hey xKingStyleX,
Ich würde dir empfehlen, deinen Account einmal komplett zu sichern.
Das bedeutet, mit 2-Faktor-Authentifizierung, neuem Passwort etc.
Diese Nachricht bekommt man eigentlich nur, wenn sich ein anderes Gerät mit deinem Instagram Account eingeloggt hat. Es kann sein, dass du irgendwo deine Daten angegeben hast oder vielleicht jemand Zugriff auf deinen E-Mail-Account hat. Wenn wirklich nichts gemacht wird mit dem Account, dann bekommst du diese Nachricht nicht.
Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://axlek.de/instagram-account-gehackt-was-tun/
Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!
Die 2 FA ist aktiv, die Email Adresse ist ebenfalls eine Geschäftsadresse mit 2 FA.
Manchmal ist sogar innerhalb weniger Minuten die Meldung erneut da. Dann wieder 2 Wochen nichts.
Ich habe nurnoch 1 Gerät genutzt und die Nutzung gedrosselt. Irgenwann wurde es weniger. Zudem habe ich die Verbindung mit Shopify getrennt.
Leider habe ich nie den tatsächlichen Grund herausgefunden.
Wie wurde das Problem gelöst. Hab es auch seit heute 30x bekommen und geändert