Fremder nennt mich Schwester?

Er ist Mitte 30

5 Antworten

Dein Nachname ist ihm zu förmlich + Dein Vorname zu vertraut, weil Du es ihm (vielleicht) noch nicht angeboten hast + ihr wohl auch noch keine Brüderschaft getrunken habt. Dann nutzt er einen Ersatz. Sag' ihm Deinen Vornamen, auch wenn er ihn schon kennt. Er wird dann vielleicht wechseln, weil er dann denkt, dass dir das lieber ist.

Re55nate
Beitragsersteller

okay .. kann er den trotzdem als Mann Interesse haben weil er ‚schwester‘ sagt ?

suedhoern  24.07.2024, 01:20
@Re55nate

Nicht unbedingt wegen "Schwester" (dass könnte kumpelhaft sein), aber wegen direktem Ansprechen + Lächeln. Mach' Dir nicht seinen Kopf. Ist er interessant, sei einfach nett, freundlich, offen + lächle auch. Das wird er merken.

Re55nate
Beitragsersteller
@suedhoern

Kumpelhaft aber einer fremden bisschen seltsam oder

suedhoern  24.07.2024, 01:26
@Re55nate

Du sagst uns ja auch nicht, ob Du Interesse an ihm hast. Dann kann man Dir auch schwer etwas raten.

Es gibt Kulturen, in denen Respektbezeichnungen (Bruder, Schwester, Tante, Onkel, Großmutter, Großvater....) genutzt werden allgemein. Ob man die andere Person persönlich nahe kennt/ mit der Person verwandt ist/ oder nicht.

Und wenn ich da an die ehmalige Verlobte meines besten Freundes denke (Afroamerikanerin), für sie ist es normal andere Leute (auch wenn sie diese nur so ansatzweise kennt) als "Bruder" oder "Schwester" zu bezeichnen. War mir damals sehr ungewohnt, ich war irritiert (und sprach dann mit meinem besten Freund darüber um die Hintergründe darüber zu erfahren).

Möglicherweise ists bei diesem Mann, der dich als "Schwester" angesprochen hat, auch so?

Ich hatte mal einen Lehrer in Latein, bei dem waren fast alle Mädchen "Schwester" und fast alle Jungs "Bruder". Ich denke, dass das für viele einfach normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Re55nate
Beitragsersteller

Okay , kann den aber in dem Fall was ich in dem Beitrag beschreibe ein Mann trotzdem Interesse habe trotzdem obwohl er Schwester nennt .. er kennt den Namen nicht deshalb vielleicht ?

Cuore1155  24.07.2024, 01:21
@Re55nate

In meinem Fall wusste er alle unsere Namen. Dieser Lehrer ist aber auch mitte 60. Ich denke nicht, dass er interessiert an dir ist, wenn er dich Schwester nennt. Es kann natürlich trotzdem sein, aber ist eher unwahrscheinlich.

Re55nate
Beitragsersteller
@Cuore1155

Ja das kommt mir defenitiv so rüber durch die Verhaltensweise ..

Das ist eine Bezeichnung, die von Vertrauen zwischen euch herrührt.

Freundschaftlich, wie eine Schwester.

Ausserdem hat er gute Umgangsformen.

okay .. kann er den trotzdem als Mann Interesse haben weil er ‚schwester‘ sagt ?

Meiner Meinung nach ist die Ebene freundschaftlicher Natur.

Alles Gute für Dich.

Re55nate
Beitragsersteller

aber Schwester zu einer fremden freundschaftlich bisschen seltsam wenn man sich nicht persönlich kennt oder

Hi,

in manchen Kulturen ist es so, dass man andere Leute als "Schwester" oder "Bruder" betitelt, auch wenn kein verwandtschaftliches Verhältnis besteht.