Fremder Mann untersucht Auto vor dem Haus?

Reisekoffer3a  09.12.2024, 17:50

....was für ein Auto ist das ?

EtwasJonas 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 18:31

Ein Renault Espace, ist aber knapp über 10 Jahre alt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles oder nichts sein; ich würde mit den Aufnahmen zur nächsten Polizeidienststelle gehen und die fragen, was zu machen ist. Auch würde ich das Auto nicht mehr vor dem Haus parken, sondern einschließen.

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Erlebnis; die Person versuchte auch, mein damaliges Auto zu öffnen und ratschte am Türgriff. Ich sah das aus der Ferne und fand es merkwürdig. Laut einigen Anwohnern handelte es sich um einen russlanddeutschen Frührentner mit Alkoholproblemen, der sich als eine Art Hilfspolizist ansah und dort allen Leuten auf die Nerven ging - ich habe das dann dem Ordnungsamt gemeldet. Solche Typen sind nervig und bizarr, aber es gibt sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sein Auftraggeber genau dieses Auto bestellt 😬. Ich glaube, ich wäre rausgegangen und hätte ihn gefragt, was er da tut.

Das hört sich fast danach an das der etwas illegales vor hat.

Wenn jemand sich ein Auto nur anguckt, dann würde ich mir keine Gedanken machen, aber der hat das Auto regelrecht begutachtet.

EtwasJonas 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 18:33

Ja, ich mein, der hat sich sogar unters Auto gelegt, um sich das alles anzugucken