Fremder mann tritt meinen Hund was kann man dagegen tun?

17 Antworten

Anzeigen, mehr kannst du im Moment nicht tun.

Aber in einem Punkt hat er recht, wenn der andere Hund an der Leine ist lässt man seinen nicht einfach hinrennen, manche wollen einfach keinen Leinenkontakt, kann das auch nicht abhaben aber die Aktion die er gebracht hat ging trotzdem gar nicht!

Lässt Du deinen Hund immer so nah an andere Hunde ran? Sowas ist sehr leichtsinnig und sollte niemals gemacht werden.

Der Schäferhund war angeleint und wurde kurz gehalten. Es hätte durchaus sein können, daß er deinen Hund attackiert. Wenn nicht sogar tot beißt. Man nimmt seinen Hund nicht ohne Grund kurz.

Aber die Kleine zu treten, ist natürlich ebenfalls ein absolutes Drecksverhalten. Da würde ich definitiv eine Anzeige erstatten.

Womöglich geht er mit seinem Hund genauso um, weswegen dieser vermutlich auch kurz gehalten werden muss.

Gewalt erzeugt Gewalt.

Da sollte mal jemand vom Amt nach dem Rechten sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weli54
Beitragsersteller

Natürlich ich hätte die Zeichen berücksichtigen müssen, jedoch kann der mann bevor er meinen Hund tritt mit mir sprechen können und mir zuschreien können das ich bitte den Hund wieder zu mir hole

xSilverMoon23X  12.01.2020, 18:36
@Weli54

Das allerdings. Dann gehe ich mal davon aus, dass er mit seinem Hund ebenfalls so umgeht.

Erstatte eine Anzeige. Da sollte wirklich jemand hinterher und das kontrollieren.

Goodnight  12.01.2020, 20:29

Eine Anzeige wird gar nichts nützen. Der Halter des Schäferhundes wird geltend machen, dass er eine Rauferei erfolgreich verhindert hat.

xSilverMoon23X  12.01.2020, 20:56
@Goodnight

Zwischen einen ausgewachsenen Schäferhund und einem Welpen? Dann stellt er selber klar, dass sein Hund das Problem war. Er hatte also kein Recht den Welpen zu treten. Er hätte sich in dem Fall um seinen großen Hund kümmern müssen. Der Welpe hätte nie einen Angriff starten können. Die Kraft ist gar nicht vorhanden.

Goodnight  12.01.2020, 21:41
@xSilverMoon23X

Du verstehst das Problem nicht! Nochmal mit 6 Monaten ist ein Hund kein Welpe. Der Hund der Fragestellerin war nicht unter Kontrolle, der Schäferhund schon.

Das wird sehr schwer zu beweisen und selbst wenn sie zugeben, dass dieser Vorfall stattfand, wird die Geschichte dieser beiden Menschen wohl eher so aussehen, dass du deinen Hund nicht unter Kontrolle hattest. Dieser auf sie/ihren Hund los ging und als Gefahr abgewehrt werden musste, um größere Schäden zu vermeiden.

Das ist wirklich mies was der Mann da gemacht hat, er hätte Dich meiner Meinung nach auch mit Worten ermahnen können und nicht dem Hund sofort einen Tritt verpassen. Es hätte also einen anderen Weg der Kommunikation geben können, von daher würde ich ihn Anzeigen.

Aber .... Dein Verhalten war auch nicht sonderlich vorbildlich. Man bedenke auch was der Schäferhund evtl mit Deinem Hund gemacht hätte, wenn er Deinen Hund nicht zur Seite getreten hätte. Mehr wie kurz halten kann der Mann nicht und wenn jemand so rücksichtslos ist und seinen Hund so nahe an den anderen lässt ist auch so ne Sache!!

Man kann es im Prinzip drehen und wenden wie man möchte, so ganz unschuldig bist Du an der ganzen Sache nicht. Aber wie gesagt, es hätten Worte aus entsprechender Entfernung auch gereicht, weil angeleint war Dein Hund ja. Deswegen würde ich mir das nicht gefallen lassen!

Du hast vollkommen recht dass der Andere niemals deinen Hund treten darf und dass das unmöglich von ihm war. Ich hätte sofort die Polizei angerufen. ABER und da liegst du falsch es ist nicht seine Aufgabe dir zuzurufen das du deinen Hund kurz nehmen musst. Wenn du einen anderen Menschen mit Hund siehst musst du deinen Hund immer erstmal zu dir holen. Wie schon manche schrieben der Hund hätte deinen Hund auch attakieren können. Man kennt die anderen Hunde nicht und weiß nicht wie sie sich verhalten werden. Du kannst dem anderen Halter zurufen ob du deinen lang lassen kannst wenn er dir kein Zeichen gibt, aber niemals deinen Hund einfach auf einen anderen angeleinten Hund zulaufen lassen. Die Kommunikation und Interaktion ist bei andeleinten Hunden auch ganz anders, vor allem wenn die Leine auch noch straff gehalten wird. Deswegen sollte man grundsätzlich Hundekonkt an der Leine zwischen fremden Hund unterlassen.