Fremder Mann hat mich ausgefragt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist aus meiner Sicht erst mal potentiell kritisch zu betrachten, der mich ausfragen möchte. Nur mit dem Unterschied, dass man sich nicht ausfragen lassen sollte.

Dies ist nun bei Dir geschehen. Sperre ihn, sobald er Dich anruft. Sprich unbedingt mit Deinen Eltern. Unbedingt!!!

Deine Eltern sollten den Supermarkt mit Dir besuchen, vielleicht ist der Stand, mitsamt Mann noch da - so ließe sich das Ganze nachhaltig klären.

reinermich  04.11.2015, 11:21

Der Name dieses Händlers würde durch die Geschäftsleitung leicht zu ermitteln sein.

Rede mit deinen Eltern darüber. Natürlich war das leichtsinnig. In Zukunft mach einen Bogen um solche Leute. Sollte der Mann dir irgendwo auflauern, dann ruf die Polizei.

Das war scheinbar etwas Leichtsinn, dich so offen zu geben. Telefonnummern sollte man nur herausgeben, wenn man die Menschen etwas kennt.

Die Handynummer kannst du ja wenn du es für notwendig hält sperren lassen.

Erzähle es auf alle Fälle Deinen Eltern.

Ein fremder Mann weiß eigentlich, dass er sich nicht die Nummer von fremden Kindern geben zu lassen hat.

Solche Angebote verstoßen gegen gute Sitten. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, oder welches Geschlecht Du hast, aber laß Dich auf nichts ein und steig in keine fremden Autos. Und sprech mal mit Deinen Eltern darüber.
 Allerdings habe ich so meine Zweifel an Deiner Geschichte  ´:-/