Polizei hat nachbarn nach mir ausgefragt?

4 Antworten

Also, manchmal sucht die Polizei auch nach Zeugen oder Leuten, von denen sie sich Informationen erhoffen.

Hat er die Beamten nach ihrem Dienstausweis gefragt? Das sollte man, wenn man Zweifel hat immer tun.

Melde dich mal bei der Polizei und frage dort nach. Wenn man dich sucht, wird man es dir dann mitteilen. Und die beiden (so sie denn existieren) gar keine Polizisten waren, kann es auch sein, dass sie sich damit strafbar gemacht haben.

williamsensen
Beitragsersteller

Ich war zu dem Zeitpunkt nicht daheim aber wenn es was wichtiges war hätten sie es wohl an den Folgenden Tagen nochmal versucht

2-3 Wochen abwarten, wenn dann keine Post im Briefkasten anflattert fast okay.
Dann hat er dich wirklich "verarscht".

Also du hast mehrere Optionen:

1.) Du fragst dein Nachbar ob er dich verarscht hat ^^

2.) Du denkst nochmal gründlich darüber nach was du angestellt hast ;)

3.) Wenn s wirklich kein Spaß war dann solltest du zur Polizei gehen kann sein dass die dich suchen. Oder irgendwelche Kriminellen geben sich als Polizisten aus um irgendetwas über dich raus zu finden. Man weiß ja nie...

Du solltest SOFORT zur Polizei gehen und um Aufklärung bitten. Die Polizei darf dich, wenn du Sachlich und Höflich bleibst, nicht abweisen.