Fremder Hund über nacht bei Fremden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Labrador ist eine sehr liebe Rasse und auch sehr anhänglich. Beschäftige ihn so viel Du kannst und lasse ihn am besten nicht allein in der Fremden Umgebung.Lass Dir die Decke oder das Körbchen mit geben, das Lieblingspielzeug und so weiter. Dann sollte dem Beginn einer Wunderbaren neuen Freundschaft nichts im Wege stehen.

AIERO
Beitragsersteller

es hat alles supper und perfekt gepasst das war liebe auf den 1.blick mittleweile, ist er jetzt jede wo bei mir für 2-3 tage und ist immer sehr traurig wenn ich gehe :-) danke für die positiven worte

Warum diese Hauruck-Maßnahme mit einem Tier. Wenn Du es schon öfters angeboten hast und der Hundebesitzer nun darauf eingehen will, ist es das Natürlichste und Bekömmlichste für den Hund, dass Du ihn mal morgens abholst, den Tag über bei Dir hast, mit ihm ausgehst, sodass er sich an Dich und Du an ihn gewöhnen kannst. Abends bringst Du ihn dann wieder zurück. Wenn das gut geht und der Hund sich freut, wenn Du ihn wieder abholst, könnte man ihn vielleicht auch über die 1. Nacht behalten und dann weitersehen. Der Hund sollte auf gar keinen Fall unter diesem Wechsel leiden und Du solltest Freude daran haben. Nur soetwas muss sich entwickeln und kann nicht von jetzt auf gleich passieren.

hallo AIERO,

ich habe selbst einen hund und musste sie auch für ein paar tage zu einer bekannten geben. Daher spreche ich aus Erfahrung Mein hund hat damals die drei Tage als ich weg war nichts gegessen und lag die ganze zeit nur in der ecke und hat trübsal geblassen .hab auch schon selbst hunde bei mir aufgenommen. Du musst den hund beschäftigen das er erst garnicht auf den gedanken kommt sein herrchen zu vermissen gehe so gut es geht lange mit ihm gassi ,spiele mit ihm ,halte ihn bei laune und wenn er nicht essen möchte es gibt so extra hunde wurst auf die fliegen alle hunde mit der würde ich es probieren frag aber erst einmal das herrchen Und lass dir vom herrchen eine decke oder ein spielzeug mit geben das der hund in seiner gewohnten umgebung auch benutzt.

wünsche dir noch viel spaß

Ich hatte mal eine Hündin in Pflege und obwohl sie mich kannte, hat sie erstmal einige Stunden gejault und ihr Herrchen gesucht. Habe mich beim Gassi gehen nicht getraut, sie von der Leine zu lassen. Am nächsten Morgen war alles gut und sie folgte mir auf Schritt und Tritt.Der Hund braucht auf jeden Fall etwas Vertrautes, seine Decke, sein Spielzeug, Fressnapf.Viel sprechen, streicheln,spielen,dann klappt das schon !

AIERO
Beitragsersteller

Danke!!!

Kommt auf den Charakter des Hundes an. Aggressiv wird er denke ich mal nicht. Du wirst bei dem gemeinsamen Spaziergang ja auch merken, wie der Hund so drauf ist. Es kann aber natürlich sein, dass er vllt doch ein bisschen winselt und unruhig ist. Ich würde sein Schlafkissen mit in dein Schlafzimmer stellen, dann fühlt er sich bestimmt sicherer. Schau auch, dass der Hund immer (also auch nachts) Zugang zu Wasser hat.

Warum kommt der Hund denn zu dir? Muss der Besitzer verreisen oder ins Krankenhaus? Lass dir, wenn es geht ne Notfallnummer geben sowie die Nummer des Tierarztes.

LG

AIERO
Beitragsersteller

er kommt zu mir weil ich es oft angeboten habe und mir so sehr einen hund wünsche...und hunde über alles liebe..und mein angebot wurde angenommen :-)

Maddy92  29.11.2010, 21:43
@AIERO

Also möchtest du den Hund dann für immer behalten?